Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

SHATLER’s und Canco – Cocktails aus der Dose im Test

By Posted on 10 2 m read

Der lustige Abend mit “Sex on the Beach” und “Havanna Juicer” – warum lacht mein Mann?

Die Neugierde die bunten Dosen von Shatler’s und Canco zu probieren war groß. Die Bilder mit leuchtenden Cocktails weckten in mir Erinnerungen an meinen Ibiza-Urlaub. Sommerliche Wärme, lässige Kleider und abends eine fruchtige Abkühlung an der Bar. Meine beste Freundin war gestern Abend spontan zu Besuch und ich überraschte sie mit den schnell geschüttelten Cocktails. Beide servierten wir kalt und auf Eis.

Shatler's Cocktail: Havanna Juice

Shatler’s Cocktail: Havanna Juice

Shatlers’s Cocktails mit Alkohol gibt es in acht verschiedenen Sorten zum Preis von 2,99 Euro pro Stück.

  • SEX ON THE BEACH
  • CAIPIRINHA
  • LONG ISLAND ICED TEA
  • PIÑA COLADA
  • MAI TAI
  • TEQUILA SUNRISE
  • HAVANNA SPECIAL
  • SWIMMING POOL

Shatler’s Cocktails ohne Alkohol gibt es vier Sorten zum Preis von  2,49 Euro.

  • SAN FRANCISO
  • HAVANNA JUICER
  • WAKE UP
  • VIRGIN COLADA

Um sich die Arbeit hinter der Bar, vor allem bei größeren Veranstaltungen, zu erleichtern sowie für Freunde und Bekannte füllten beide bereits seit längerem vorbereitete Cocktails in Flaschen ab, die jedoch innerhalb kurzer Zeit verbraucht werden mussten. So entwickelten sie die Idee, qualitativ hochwertige Cocktails so abfüllen, dass sie mehrere Monate haltbar und somit für Gastronomen einsetzbar wären. Quelle: Shatler’s*

Canco Cocktail aus der Dose: Sex on the Beach

Canco Cocktail aus der Dose: Sex on the Beach

Canco Cocktails mit Alkohol gibt es in drei Sorten. Eine Döschen kostet 2,69€.

  • PINA COLADA
  • SEX ON THE BEACH
  • MAI TAI

Die canco Beverages GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich voller Leidenschaft dem Marktsegment „Ready-to-drink Cocktails“ widmet. Das erklärte Ziel lautet: purer Cocktailgenuss nach Originalrezeptur. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, hat canco zwei Jahre lang an einem neuen Verfahren gearbeitet. Das Ergebnis begeistert die Fachwelt! Jetzt gibt es die beliebtesten drei Cocktails der Welt trinkfertig in Dosen.Einfach im Glas auf Eis oder direkt aus der trendigen 250 ml Slimline-Dose trinken. Quelle: Canco*

Shatler's Cocktail: Havanna Juice

Shatler’s Cocktail: Havanna Juice

Der Geschmackstest:

Gut geschüttelt erhalten wir eine schöne Schaumkrone. Der optische Eindruck stimmt. Beide schmecken unheimlich süß. Mit Mineralwasser verdünnt verliert sich die Süße ein wenig und sie wirken frischer! Der Alkohl im “Sex on the Beach” von Canco ist kaum zu schmecken – ein Hauptkriterium für einen guten Cocktail-Mix. Ich habe früher Cocktails bei Veranstaltungen gemixt, von daher ist die Kombination gelungen!

Als mein Mann nach Hause kam und die Dosen in der Küche sah musste er schmunzeln. Und ich weiß jetzt, wir haben einen Ice-Crusher zu Hause.

Habt einen schönen Abend,

Eure Alex.
 
*Danke an das Team vom Bloggertreffen!

10 Comments
  • ChrisTa
    Oktober 17, 2014

    Ich habe auch beide Anbieter schon getestet und fand beide sehr lecker. Einige Sorten waren mir aber zu stark und ich habe sie ebenfalls etwas verdünnt. Gerade für unerwarteten Besuch eine tolle Alternative…
    Schönes Wochenende

    • alexa
      Oktober 18, 2014

      Ja – für’s nächste Mal weiß ich dann: Ice crushen und auf zwei Gläser verteilen.

      Danke, ebenfalls ein schönes WE! Alex.

  • Nancy Grun
    Oktober 17, 2014

    Hallo, mit Mineralwasser hatte ich die Cocktails nicht probiert gehabt. Wäre eine Überlegung wert gewesen. Für mich hab ich den Alkohol ziemlich herausgeschmeckt. Ich habe es mit verschiedenen Sachen probiert, eisgekühlt, Eiswürfel und geschüttelt. Ich hatte darüber auch mal geschrieben gehabt.

    Liebe Grüße Nancy

  • Miriam
    Oktober 18, 2014

    Die tolle Auswahl von Shatler´s habe ich bereits probiert und finde diese, natürlich mit ordentlich gecrushtem Eis, supi lecker!!! Nur die alkoholfreien Varianten haben unseren Geschmack nicht getroffen!!! Von den Canco-Cocktails habe ich bereits gehört, aber noch nicht probiert!

  • Ta Ti
    Oktober 18, 2014

    Huhu Alex,

    ich habe mit Shatler’s auch schon einige Erfahrungen sammeln dürfen und war wirklich positiv überrascht von dem “Ergebnis”. Ich bin ja eine “Süße” und mag Sorten wie Pina Colada oder Swimming Pool am liebsten. Fand ich echt super. Auch wenn sie nicht ganz günstig sind, ab und an darf man sich so ein Döschen ruhig mal gönnen – grins.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße – TaTi

    • alexa
      Oktober 18, 2014

      Ja, du hast die schon probiert? Klasse, ich haette zu gerne noch die anderen Sorten getestet. Der Zeitpunkt war gut 🙂

      Danke fuer die Rueckmeldung! Ich bin gespannt, wann ich die anderen Sorten probiere!

      LG zurück, Alex.

  • Bettina
    Oktober 18, 2014

    Huhu Alex,

    hin und wieder können wir den Cocktails von Shatler`s nicht widerstehen. Für einen fertig gemixten Cocktail finde ich die echt klasse. Wobei auch Canco uns bei einem Test ganz gut geschmeckt hat. Die finde ich hier nur zu selten :-). Lieben Gruß!

    • alexa
      Oktober 18, 2014

      Na, ich habe sie hier auch noch nicht entdeckt. Vielleicht mal besser ins Regal schauen oder auf eine gute Gelegenheit warten!

      Schönen Abend 🙂

  • Femi
    Oktober 20, 2014

    Liebe Alex,ich geniesse einen Cocktail zwar lieber im Glas aber für den Sommer oder bei Gartenpartys finde ich diese Art gar nicht schlecht 🙂 Liebe Grüße,Femi

  • alexa
    Oktober 20, 2014

    Hallo Liebe Femi,
    gerda bei Gartenpartys oder einfach in einer Kühlbox zum See/Strand sind die wirklich sehr praktisch. Das werden wir sicherlich probieren!

    Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: