Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Der perfekte Durstlöscher von Smecket

By Posted on 25 2 m read

Was ist der beste Durstlöscher?

Wer kennt nicht dieses Problem: Der Nachmittag im Büro zieht sich ewig hin. Nervöser Puls signalisiert, dass man vielleicht doch nicht den 13. Kaffee des Tages trinken sollte. Wasser ist auf Dauer doch zu fad. Und, naja, wer sich ein bisschen informiert, wird nicht gerade zu Limonade, Saft oder Engerydrinks als Durstlöscher greifen. Was bleibt, ist Tee. Vielleicht nicht gerade der garstige Früchtetee aus dem Discounter oder der pelzige Standard-Schwarztee (letzterer ist in rauhen Mengen auch nicht so gesund). Aber wie wäre es mit einem wohl komponierten Bio-Aufguss? In der Natur lassen sich viele gesunde und leckere Kräuter und Früchte finden. Die richtige Komposition hieraus ist genau richtig als Durstlöscher: Sie ist gesund, versorgt uns mit Flüssigkeit und schmeckt dabei noch richtig lecker. Und wir können mit jeder neuen Kreation ganz neue Geschmackserlebnisse kennen lernen.

Welcher Aufguss schmeckt am besten?

Ich habe Smecket ausprobiert. Nein, Smecket ist kein schwedisches Bücherregal und auch keine dänische Wurst. Das Wort Smecket entstammt der Kindersprache des Unternehmensgründers, der diese Tee-Manufaktur erst 2016 gründete(e). Smecket stellt Kreationen aus grünem und weißem Tee, sowie Kräuter- und Früchtetees her. Beispiel gefällig? Wie klingt der Sanddorn-Früchtetee mit Apfelstücken, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Orangenecken, Sanddornbeeren, Brombeerblättern und Ringelblumenblüten? Oder vielleicht lieber ein Kräutertee Ingwer/Chai mit Lemongras, Ingwerstücken, Süßholzwurzel, Pfefferminzblättern, Zitronenschalen und schwarzem Pfeffer? Die spannenden Kombinationen liefern bei jeder Tasse ein tolles Geschmackserlebnis und sind dabei super gesund: fast frei von Zucker (die vereinzelt enthaltenen Fruchtstücke geben etwas Zucker ab; es ist kein Zucker zugesetzt) und voll und ganz aus zertifiziertem, biologischem Anbau. So soll ein Durstlöscher sein!

Welcher Tee ist der leckerste?

 

Und wer doch lieber einen “richtigen” Tee trinkt, dem sei beispielsweise der grüne Tee “Lemongras & Grüne Minze” empfohlen – mit grünem Tee, Zitronenschalen, Lemongras, grüner Minze und Ringelblume. Er schmeckt frisch und lecker. Etwas exotischer kommt die Kombination aus grünem und weißem Tee “Süd Frucht” mit Papayastücken, Ananasstücken, Malvenblüten, Rosenblüten, Erdbeer- und Himbeerstücken daher. Smecket bietet ein großes Sortiment für Liebhaber aller Tee- und Aufgusssorten. Probiert es doch einmal aus!

Gewinnspiel: Gewinnt zwei Smecket-Teepakete!

 

Ein Paket wird hier auf dem Blog unter den Kommentaren und eins auf der Orange Diamond Facebook Seite verlost!

Teilnahmebedinungen:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und hat dann eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme! Eure Alex.

Update : Gewonnen haben Nicole (Blog) und Melli S. Bitte schreibt mir in den kommenden 7 Tagen eine Nachricht, damit ich eure Adresse weiterleiten kann!

25 Comments
  • Simone Wiegand
    April 9, 2017

    Für guten Tee bin ich immer zu haben. Und sogar die Dosen sind hübsch! Vielen Dank fürs “Neugierig Machen”! LG, Simone

  • Ich halte mich im Büro immer an meiner Wasserflasche fest. Schmeckt zwar nicht besonders, aber man kommt schnell auf seine 2 Liter. Abends kommt dann mein Genuss. Ich liebe Tee total… aber keine Teebeutel. Daher klingt deine Vorstellung sehr verlockend. Im ersten Moment dachte ich, du gibst uns ein Rezept zum Selbersammeln ?. Doch der Aufwand wäre mir zu groß gewesen.

    Liebe Grüße Sabine

  • Rebecca
    April 9, 2017

    Ich liebe Tee und kenne dieses Label noch gar nicht. 🙂 Das werde ich bestimmt mal testen. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Andrea
    April 9, 2017

    Das klingt richtig lecker, hmm! Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebst,
    Andrea

  • Eva Jasmin
    April 9, 2017

    Toller Beitrag, ich bin ja der komplette Tee-Fan!:)
    Liebe Grüsse
    Eva

  • Milli
    April 9, 2017

    Oh ich liebe Tee’s! Davon kann ich sowohl im Winter als auch im Sommer nicht genug bekommen und habe zu Hause auch eine Riesenauswahl.

    Liebe Grüße, Milli

  • shadownlight
    April 9, 2017

    Hey, ich bin ja kein Teetrinker, aber immer wieder begeistert wie viele Sorten es gibt.
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • Anja S.
    April 9, 2017

    Hi Alex,
    ich trinke täglich ein Tässchen Tee und den von Smecket mag ich besonders gerne.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Saskia-Katharina Most
    April 9, 2017

    Ich trinke überhaupt keinen Kaffee. Ich habe noch nie eine Tasse getrunken. Ich mag Tee dafür umso lieber. Diesen hier kenne ich aber nicht. Sollte ich mir mal ansehen.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Jasmin
    April 9, 2017

    Die Tees hören sich klasse an. Ich muss mir glaub auch mal welche bestellen.
    Ich trinke kaum Kaffee.

    LG Jasmin

  • Yasmina
    April 10, 2017

    Hallo Alex,
    Danke für deinen Kommi.
    Tee trinke ich super gerne, muss aber auch gestehen, dass ich ihn vor allem an wärmeren Tagen doch gegen andere Getränke eintausche die nicht so gesund sind 😀
    Oh Lemongras & Minze klingt sehr lecker und erfrischend =)
    Liebe Grüße

  • Melli
    April 10, 2017

    Der 13. Kaffee des Tages ist gut… Ich trinke auch zu viel Kaffee, aber ganz so viel wird es dann doch nicht ;). Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwar super gerne auch Tee trinke, aber tatsächlich meine gesamten Vorräte aufgebraucht habe. Die Marke kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Viele liebe Grüße an dich

  • Daniela Schiebeck
    April 23, 2017

    Ich würde mich über die Sorte Südfrucht sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Susanne Henze
    April 23, 2017

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
    Ich trinke sehr gerne Tee und. In richtig neugierig geworden.
    Besonders der grüne Tee „Lemongras & Grüne Minze“ interessiert mich.

    LG Susanne

  • NEVIN Mosdzien
    April 23, 2017

    Die Verpackung ist schon toll…und die Teesorten hören sich super an…

  • Verena Schwarz
    April 23, 2017

    Sanddorn-Früchtetee mit Apfelstücken würde ich gerne probieren und finde die Dosen echt toll

  • Nadine
    April 23, 2017

    Ich liebe es immer neue Teesorten zu entdecken, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Der Tee „Süd Frucht“ klingt besonders lecker.

    LG Nadine

  • Olaf Lorenz
    April 23, 2017

    Wir sind auch Teeliebhaber und kennen die Sorten aber nicht.Das hört sich aber gut an.

  • Nicole Schilling
    April 23, 2017

    Ingwer-Chai mit Lemongras würde ich gerne kosten!

    Ingwer-Chai mit Lemongras?

    Fein ❤
    Oooooohhhhhh! ?
    Wie fantastisch !!! ?
    Da möchte ich sehr gerne gewinnen! ✌?
    ??????????

  • Simone Wiegand
    April 23, 2017

    Hallo Alexa,
    in Ergänzung zu meinem Kommentar am 09.April (da gab es noch kein Gewinnspiel), schreibe ich hier nun noch einmal, dass ich super gerne den Sanddorn-Früchtetee von Smecket zuerst probieren würde. Und, wenn ich noch eine zweite Sorte aussuchen dürfte, würde ich den grünen und weißen Tee “Süd-Frucht” auswählen. Der wäre auch so richtig nach meinem Geschmack! Liebe Grüße, Simone

  • sabrina
    April 24, 2017

    Da ich nicht die experimentierfreudigste bin, wären wohl die ‘klassische’aber aufgepimpten Sorten eher was für mich 🙂

  • Nina
    April 24, 2017

    Woah, der weiße Tee „Süd Frucht“ mit Papayastücken, Ananasstücken, Malvenblüten, Rosenblüten, Erdbeer- und Himbeerstücken klingt absolut himmlich! <3 Ich liebe Tee und neue Kreationen 🙂

  • Christina Horn
    April 25, 2017

    Hallo!

    Ich liebe Tee und würde mich über Südfrucht sehr freuen! Hört sich super lecker an und muss ich unbedingt mal probieren 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

  • Katrin
    Mai 7, 2017

    hmmmm…..Lemongras mir grüner Minze klingt total verführerisch 🙂
    Werde ich auch einmal probieren müssen !!!

    Liebe Grüße
    Katrin von Maxiprimus

  • Sonja Jeremias
    Mai 7, 2017

    Hübsch verpackter Tee, dessen Sorten mich sehr ansprechen! Ich trinke unheimlich viel Tee, vorzugsweise Grünen. Daher erscheint mit der Grüne Tee mit Lemongrass und Minze sehr reizvoll. Und obwohl ich kein Früchtetee-Trinker bin, würde ich auch die Sorte Südzucker ausprobieren.
    LG Sonja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .