Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Elegantes Business Outfit im Frühling von ORSAY Fashion

By Posted on 10 2 m read

Spätestens wenn die Temperatur draußen über 15 Grad steigt, sehne ich mich nach einem frühlingshaften und legeren Business Outfit für das Büro. Lange genug habe ich einen Wintermantel getragen und die Schuhe waren meistens wintertauglich. Meine Kundentermine sind zwar sehr oft online über Teams oder WebEx abgehalten worden, doch manchmal ist der persönliche Kontakt unentbehrlich.

Business Outfit im Frühling

Elegantes Business Outfit ORSAY Fashion für den Frühling

Manche Termine erfordern, eine bestimmte Kleiderordnung und jeder Kunde ist anders. Oft sind die Anfahrtswege länger und ich muss dann vor Ort “nur” noch das Schuhwerk von Turnschuh zu “Heels” wechseln. Das Business Outfit bleibt aber dasselbe, das ich schon morgens im Haus angezogen habe. Nichts ist also schlimmer als ein zu eng sitzender Rock oder eine Bluse, bei der die Ärmel ständig hochrutschen. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich geärgert habe, bei Business Reisen kein leichtes Top mit Kostüm zu kombinieren.

ORSAY Blazer und Rock – mein Business Outfit

Elegantes Business Outfit ORSAY Fashion für den Frühling Business Network

Elegantes Business Outfit im Frühling von ORSAY Fashion

Elegantes Business Outfit ORSAY Fashion für den Frühling

Mein Business Outfit von ORSAY habe ich zufällig entdeckt, als ich nach einem neuen Kleid Ausschau hielt. Ich habe online nach eleganten Kleidern gesucht und bin schließlich bei diesem wunderschönen Blazer mit Punkten hängen geblieben. Ich habe früher öfters Hosen mit Bügelfalte von ORSAY gekauft, doch mich noch nie an ein komplettes Outfit gewagt. Zum Blaser trage ich einen Bleistiftrock.

Das Business Outfit von ORSAY hat eine sehr schöne Qualität und Passform. Ich bin mit meinen über 1,75m nicht die Kleinste und manchmal ist es schwierig die passende Größe zu finden. Anstelle eines Hosenanzugs bevorzuge ich ein Business-Kleid oder eben ein Business Rock mit Blazer. Diese Kombination für den Frühling mag ich schon jetzt! Die Raffungen an den Ärmeln und vor allem der Häkchenverschluss am Blazer sind ein Hingucker. Ich denke, dass ich den Blazer auch zu einer Hose kombinieren werde, weil er so hübsch ist. Zum Rock lassen sich im Frühling ja sowieso verschiedene Tops tragen.

Trägt man die Business Outfits auch außerhalb des Büros?Elegantes Business Outfit ORSAY Fashion für den Frühling

Ich liebe es auch Sneaker statt Heels zu tragen und eine Strickjacke über das Top ist auch ein Hingucker. Manchmal muss ich nach der Arbeit schnell die Kinder aus dem Kindergarten abholen und habe nicht die Zeit, mich komplett umzuziehen. Dann bin ich sehr froh, wenn ich mich in dem Outfit gut fühle. Das Business Outfit von ORSAY ist bequem und ich denke, ich bin für die kommenden Situationen als Business-Mama gewappnet.

Elegantes Business Outfit ORSAY Fashion für den Frühling

 

10 Comments
  • Annette Dr. Pitzer
    Februar 24, 2021

    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du froh bist Dich in Deinem Business-Outfit wohlzufühlen. Den ganzen Tag etwas zu tragen, was nicht zu einem passt stelle ich mir schrecklich vor.
    Alles Liebe
    Annette

    • alexa
      Februar 25, 2021

      Hallo Annette,

      ja! Ich komme mir dann sehr schrecklich vor! Zum Glück muss ich nicht jeden Tag im Business Outfit sein. Manchmal gibt es auch Home Office!

      Liebe Grüße,
      Alexandra.

  • Mo
    Februar 24, 2021

    Liebe Alexa,

    bei ORSAY war ich auch immer total gerne shoppen und habe da auch immer etwas für mich gefunden. Allerdings bin ich nicht so der Online-Shopper, sodass ich froh bin, wenn ich so eine tolle Inspiration wie diese hier finde. Dein Business Outfit sieht toll aus und ich kann gut verstehen, dass du dich darin wohlfühlst. Da ich aktuell nur im Homeoffice sitze, benötige ich jetzt nicht zwingend ein neues. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf.

    Liebe Grüße
    Mo

    • alexa
      Februar 25, 2021

      Liebe Mo,

      ich kann dich sehr gut verstehen. Ich gehe auch viel lieber zum Shoppen in die Stadt. Ich mag es sehr mich beraten zu lassen und finde manchmal auch noch ein anderes Schätzchen. Ich freue mich sehr, wenn die Geschäfte öffnen dürfen. Ich hoffe auch, dass ich noch ein neues Sommerkleid bei ORSAY finde!

      Liebe Grüße,
      Alexandra.

  • Elisa
    Februar 24, 2021

    Der Look steht dir wirklich ausgezeichnet 🙂

    Liebste Grüße,
    Elisa

    • alexa
      Februar 25, 2021

      Elisa,

      hab vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße,
      Alexandra.

  • Steffi
    Februar 24, 2021

    Huhu,

    das Outfit steht dir wirklich einmalig und es wirkt in meinen Augen auch nicht zu streng, sondern genau richtig! Sieht wirklich toll aus.

    Mit den Sneakers und der Strickjacke bin ich ganz deiner Meinung!

    LG Steffi

  • Julia
    Februar 24, 2021

    Dein Outfit steht dir sehr gut und wirkt nicht zu streng. Eher locker aber auch nicht zu einfach. Also eine gute Mischung. Und du wirkst damit auch richtig zufrieden und glücklich.

    Liebe Grüße
    Julia Cooking by Love

  • Shadownlight
    Februar 25, 2021

    Smart und schick wie immer Alex :).
    Liebe Grüße!

  • Wonderful FIfty
    März 8, 2021

    Ein wunderschönes Business Outfit, das dir perfekt steht und mit dem du für die verschiedenen Anlässe toll gekleidet bist. Was mir dabei besonders gut gefällt, sind diese Punkte, denn sie nehmen dem Blazer und dem Rock die Strenge und wirken trotzdem noch professionell. Aber wie du so schön angeführt hast, muss ein Look nicht nur dem Auge entsprechen, es muss auch praktisch und angenehm zu tragen sein. Diese Kriterien sind bei diesem Outfit wirklich alle schön erfüllt und ich wünsche dir noch viel Freude damit.
    Hab einen wunderbaren Start in die Woche und alles Liebe Gesa

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: