Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fine Dining in Südengland: Hotel Endsleigh Dinner Menu

By Posted on 9 2 m read

Der alte Landsitz des Duke of Bedford, von dem aus er  wurde aus der Jagd und Fischerei nachging, stand kurz vor dem Verfall. Aber Hoteldesignerin Olga Polizzi fand es zu schade darum und zauberte Luxushotel Endsleigh in das wunderbar einzigartige Gebäude. Das Restaurant des Hotels liegt im ursprünglichen Speisezimmer mit seiner hölzernen Wandverkleidung und den Familienwappen des Duke of Bedford und seiner Freunde. Küchenchef Graziosi hat den Sinn für Qualität aus Italien mitgebracht und verwendet frische Zutaten aus der Region.

Wir haben einige wunderschöne Tage im zauberhaften Hotel Endsleigh verbracht. Hier erwarteten uns kuschelige Stunden vor dem Kamin und ausgiebige Spaziergänge durch die Gärten. Doch auch unser leibliches Wohl kam nicht zu kurz. Das Frühstück war bereits stets wunderbar, mit leckerem, sehr englischem Frühstück à la carte. Aber das eigentliche Highlight des Tages war das Dinner!

Fine Dining in Hotel Endsleigh, Devon in Südengland

Hotel Endsleigh Restaurant Review

Unser Dinner im märchenhaften Hotel Endsleigh begann mit einem schönen Cocktail am Kamin. Nachdem wir uns nachmittags den schönen Garten angeschaut hatten, machten wir am ersten Abend erst einmal einen schönen Rundgang durch die zauberhaften Räumlichkeiten des alten, geräumigen Hauses. Hier gibt es viele verwinkelte Gänge und zahlreiche Zimmer, die den Gästen zur Verfügung stehen und zum Afternoon Tea einlade, zum entspannten Lesen oder einfach nur, dazu, den zauberhaften Ausblick auf die weitläufigen Außenanlagen des Hotels und seine gepflegte Natur zu genießen.

Fine Dining in Hotel Endsleigh beginnt mit einem Cocktail

Nach den Cocktails am Kamin (ich hatte einen Gin Basil Smash – ein wunderbar fruchtiger Gin-Cocktail. Ihr solltet ihn einmal probieren – sehr lecker!), begaben wir uns zum eigentlichen Abendessen. Hier gab es zunächst einen schönen Weißwein und dazu stand uns folgendes Menü zur Auswahl:

Fine Dining – Das Menü in Hotel Endsleigh Restaurant

 

FARMHOUSE BALLOTINE

duck egg yolk purée, confit turnip, apricot purée

SEARED SCALLOPS AND MACKEREL

cauliflower purée, marsala raisins

TRUFFLE AND HONEY GOATS’ CHEESE (v)

textures of beetroot, orange dressing

CRAB RAVIOLO

tomato broth, shaved fennel

AUTUMN VEGETABLE AND LENTIL BROTH (v)
LAMB CHUMP

fondant potato, salsify, cavolo nero, aubergine purée

CHICKEN BREAST

fennel and garlic gratin, ratatouille, Savoy cabbage, pickled red cabbage purée

PAUPIETTES OF PLAICE

prawn mousse, tarragon and pine nut gnocchi, braised baby gem, octopus, crab, mussel broth

HALIBUT

sesame crust, savoy cabbage and ox cheek parcel, saffron potatoes, red wine fish jus

WILD MUSHROOM RISOTTO (v)

rocket, gremolata

LEMON TART

basil sorbet, toasted meringues

WHITE CHOCOLATE AND COCONUT PANNA COTTA

hibiscus tea poached berries, pistachio cake, apple sorbet

RUM SAVARIN

chocolate ice cream, spiced poached pineapple, coconut

PEANUT PARFAIT

chocolate fondant, cocoa streusel

BRITISH ARTISAN CHEESES

chutney, membrillo, grapes, crackers

Das Menü kostet £ 47

Ein traumhaftes Menü, nicht wahr?! Und schaut selbst, was wir uns ausgesucht haben!

9 Comments
  • Shadownlight
    März 4, 2018

    Das Ambiente ist einfach wunderschön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

  • Leane
    März 4, 2018

    Wow das Menü sieht klasse aus und dein Bericht dazu traumhaft so stell ich mir ein Hotel ind England vor
    Schönen Sonntag
    Lg Leane

  • Ina
    März 4, 2018

    sieht wirklich einladend aus! Danke für den Bericht und die schönen Fotos.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • L♥ebe was ist
    März 4, 2018

    wow meine Liebe,
    nicht nur, dass du fabelhaft ausschaust 🙂

    das schaut auch echt nach einem ganz tolle, kulinarischen Erlebnis aus! da muss man tatsächlich nochmal ein wenig Etikette anwenden 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Mihaela
    März 4, 2018

    Das ist wunderschön! Ich glaube, das könnte mir gut gefallen ☺

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • Anna
    März 4, 2018

    Boa, das klingt einfach perfekt! Ich find es klasse, dass aus dem alten Gebäude so etwas Wunderschönes gezaubert wurde!

    Und wie schon bei Facebook geschrieben, finde ich, dass du total gut da rein passt in deinem schicken Kleid!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

  • Selda
    März 4, 2018

    Ich mag solche alte Häuser, aus denen ein Hotel oder ein schönes Restaurant gemacht wurde. So ein schönes Plätzchen. Die Küche sieht auch wunderbar aus. Diese Adresse werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße, Selda.

  • Hellothanh
    März 10, 2018

    Das sieht nach einem gelungenen Dinner aus. Das Menü hätte mir auch gefallen und das Ambiente sieht kuschelig aus.

    • alexa
      März 10, 2018

      Danke sehr! Es war ein wundervoller Abend!
      Liebe Grüße,
      Alexa.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.