Ostwestfalen,  Travel

Gibt’s ja gar nicht: Das Horrorhaus in Bielefeld

Wer dieser Tage die Schildescher Peripheriestraße, die Talbrückenstraße nimmt, wird am Ortseingang nicht schlecht staunen: Wo eben noch der Blick über das schöne Panorama des Obersees glitt und kurz auf einer Herde der hier angesiedelten Heckrinder ruhte, kommt plötzlich Skurilles in den Blick.

Inspiriert von der Serie “The Walking Dead”

Inspiriert von "The Walking Dead": Das Horrorhaus in Bielefeld
Inspiriert von “The Walking Dead”: Das Horrorhaus in Bielefeld
Das Gruselhaus zu Halloween: Eingang zum Friedhof
Das Gruselhaus zu Halloween: Eingang zum Friedhof

Direkt hinter dem Ortschild muss der Durchreisende sich plötzlich vor riesigen Spinnen fürchten, die zu seiner Rechten an monströsen Spinnweben an einem Haus emporklettern. Wer seinem Impuls widersteht, sich durch beherzten Tritt aufs Gaspedal in Sicherheit zu bringen, und kurz aussteigt, um sich das kuriose Spektakel einmal näher anzusehen, wird Spannendes entdecken:

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_3

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_10

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_13

Künstliche Körperteile, Skelette und Riesenspinnen

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_9

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_5

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_4

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_1

Dies ist das Haus der größten Halloween-Freunde Bielefelds. Seit nunmehr sieben Jahren putzen sie jedes Jahr ihre Wohnstatt zu einem Zentrum des Grusels heraus. Weihnachts-Beleuchtungs-Orgien und -Wettrüsten kennt man schon, das kann ja jeder. Und der mittlerweile auch bei uns schon obligatorische Kürbis vor der Haustüre ist doch ziemlich armselig und auch schon aaaaalt. Aber sein Haus mit Gräbern, The-Walking-Dead-Warnschildern und künstlichen Körperteilen auch außen extrem herauszuputzen, ist neu. Und gelungen: Wem die Riesenspinnen und -netze noch keine Arachnophobie in die Glieder jagen, den wird spätestens beim Anblick von Kunstblut und Knochen der Grusel packen.

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_11

gruselhaus-bielefeld-halloween-schildesche_6

Also, liebe Leute, guckt Euch das Spektakel an. Ortseingang, gleich hinter dem Blitzer auf der rechten Seite.

21 Kommentare

    • alexa

      Hallo Antje,
      vielen Dank! Ich habe meine Nachbarn erst gefragt, ob ich in ihren Garten darf!

      LG, Alex.

  • Vesna

    Cool! Weihnachtsbeleuchtung etc. kennt man ja aber das ist ja mal was cooles! Ich bin nicht so ein Halloween Fan aber das finde ich wirklich gelungen.
    Danke für die Einblicke!

    • alexa

      Hallo Vesna,

      auf der meiner Facebook-Seite gibt’s auch die Bilder von 2014. Die haben so aufgerüstet! Und alle bleiben vorm Häusle stehen, lassen sich fotografieren, und und und….

      LG, Alex.

  • Claudia Droeßler

    Hahahaha! ?
    Genial! Da bekommt man tatsächlich Lust ein Wettrüsten auch zu Halloween zu starten.
    ?
    Toller Bericht, schöne Bilder. Vielen Dank für den inspirierenden Tipp zu Halloween.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • alexa

      Hallo Mihaela,

      dieses Jahr haben wir auch kein Halloween gefeiert. Aber wenn man einmal damit anfängt…

      LG, Alex.

  • Tanjas Bunte Welt

    Hallo,

    also das finde ich mal genial und gefällt mir auch, obwohl Halloween nicht so mein Fest ist. Tolle Idee und da gruseln sich sicher einige Kids und trauen sich nicht klingeln 😉
    lg Tanja

    • alexa

      Hallo Tanja,
      hier sind gestern Kids rumgelaufen und haben Süßigkeiten gesammelt. Ich wette, einige Leute haben sich gewundert, warum es bei ihnen abends an der Haustür klingelt. 🙂

      LG, Alex.

  • Pinkpetzie

    Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nichts von diesem Haus. Aber ich finde es super lustig.. Warum immer nur zu Weihnachten Haus und Garten schmücken?! Halloween bietet sich ja super dazu an, die Nachbarn zu erschrecken 😉
    Liebe Grüße an dich

    • alexa

      Hallo Mel,

      das ist auch erst dieses Jahr so gut zu beobachten, weil die Spinnen und ihre Netze von weiter weg zu erkennen sind. Ich bin auch schon auf das kommende Jahr sehr gespannt!

      LG, Alex.

    • alexa

      Hallo Tina,
      ich finde es schon gruselig! Und die Dekoration an den Horror-Häusern ist einmalig.

      LG, Alex.

  • Beauty and Pastels

    Hey liebe Alex,

    da steckt sicher viel “Liebe zum Detail” drin, obwohl es überhaupt nicht mein Fall ist. Trotzdem originell und auch lustig, aber irgendwie auch verrückt.

    Liebe Grüße
    Marion

%d Bloggern gefällt das: