Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck
Deutschland,  Europa,  Kunsthandwerkermarkt,  Lübeck,  Travel

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Dieses Wochenende waren wir im wunderschönen Lübeck. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch die Altstadt genossen – schöne Tipps dafür habe ich euch ja hier oder hier schon einmal geschrieben. Es gibt wunderschöne Möglichkeiten und Tipps zum Einkaufen in Lübeck.

Schuppen 6 in Lübeck – Ort mit Tradition

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck
Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Diesmal hat es mich an die Untertrave verschlagen, genauer in den Schuppen 6 unweit des Hansemuseums in Lübeck. Diese Schuppen sind alte Teile des Stadthafens und über 100 Jahre alt. Der Schuppen 6 begeistert mit seinem historischen Äußeren, aber noch viel mehr mit seiner alten Holzdecke im Inneren. Der ganze Bau atmet die Geschichte der Lübecker Seefahrt.

500 Quadratmeter Kunsthandwerk

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

In Schuppen 6 bieten bei der „Lüb’schen Wiehnacht“ auf 500 Quadratmetern über 40 Kunsthandwerker aus der Region und darüber hinaus ihre Ware feil. Hier durften wir wunderschöne, natürliche Materialien, Handwerkskunst und guten Geschmack bewundern.

Weihnachtliches handgemacht auf der Lübschen Wiehnacht

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Manche Stände bieten Dekorationsgegenstände, gerade auch passend zur Weihnachtszeit an. An anderen Ständen gibt es schöne Kleidung oder auch Decken und wiederum andere bieten praktische Alltagsgegenstände wie Schneidebretter an – veredelt allerdings durch wunderschöne Einlegearbeiten und ein richtiges Kunstwerk.

Weihnachtliche Einkäufe auf dem Kunsthandwerkermarkt

Bei all den schönen Dingen konnten wir uns kaum beherrschen. Schwiegermama hat uns ein schönes Holstentor aus Holz gekauft. Mein Mann bekam eine urige Schiebermütze und wir alle haben auch auf das leibliche Wohl geachtet.

Der Eintritt zu diesem Event der gemütlichen Art kostet 2,-€.

Ein kleiner Auszug der diesjährungen Aussteller:

Holzdekoration im Nordic Design von Jemele Holzdeko

Leckeres und Handwerkliches aus dem Norden von Snabbesnuut.

Pralinen und Schokoladenprodukte von Daja Chocolate

Beim Besuch auf den Internetseiten erfährst du die kommenden Kunsthandwerkermarkttermine!

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: