Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

By Posted on 4 2 m read

Dieses Wochenende waren wir im wunderschönen Lübeck. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch die Altstadt genossen – schöne Tipps dafür habe ich euch ja hier oder hier schon einmal geschrieben. Es gibt wunderschöne Möglichkeiten und Tipps zum Einkaufen in Lübeck.

Schuppen 6 in Lübeck – Ort mit Tradition

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Diesmal hat es mich an die Untertrave verschlagen, genauer in den Schuppen 6 unweit des Hansemuseums in Lübeck. Diese Schuppen sind alte Teile des Stadthafens und über 100 Jahre alt. Der Schuppen 6 begeistert mit seinem historischen Äußeren, aber noch viel mehr mit seiner alten Holzdecke im Inneren. Der ganze Bau atmet die Geschichte der Lübecker Seefahrt.

500 Quadratmeter Kunsthandwerk

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

In Schuppen 6 bieten bei der „Lüb’schen Wiehnacht“ auf 500 Quadratmetern über 40 Kunsthandwerker aus der Region und darüber hinaus ihre Ware feil. Hier durften wir wunderschöne, natürliche Materialien, Handwerkskunst und guten Geschmack bewundern.

Weihnachtliches handgemacht auf der Lübschen Wiehnacht

Kunsthandwerkermarkt Lübsche Wiehnacht im Schuppen 6 in Lübeck

Manche Stände bieten Dekorationsgegenstände, gerade auch passend zur Weihnachtszeit an. An anderen Ständen gibt es schöne Kleidung oder auch Decken und wiederum andere bieten praktische Alltagsgegenstände wie Schneidebretter an – veredelt allerdings durch wunderschöne Einlegearbeiten und ein richtiges Kunstwerk.

Weihnachtliche Einkäufe auf dem Kunsthandwerkermarkt

Bei all den schönen Dingen konnten wir uns kaum beherrschen. Schwiegermama hat uns ein schönes Holstentor aus Holz gekauft. Mein Mann bekam eine urige Schiebermütze und wir alle haben auch auf das leibliche Wohl geachtet.

Der Eintritt zu diesem Event der gemütlichen Art kostet 2,-€.

Ein kleiner Auszug der diesjährungen Aussteller:

Holzdekoration im Nordic Design von Jemele Holzdeko

Leckeres und Handwerkliches aus dem Norden von Snabbesnuut.

Pralinen und Schokoladenprodukte von Daja Chocolate

Beim Besuch auf den Internetseiten erfährst du die kommenden Kunsthandwerkermarkttermine!

4 Comments
  • Shadownlight
    Dezember 1, 2019

    Solche Märkte sind toll!
    Liebe Adventsgrüße!

  • Steffi
    Dezember 13, 2019

    Huhu,

    schade, das es weiter weg ist, da Kunsthandwerksmärkte genau mein Ding sind. Auf solche Märkten ist immer eine tolle Atmosphäre und man bekommt noch schöne gefertigte Dinge und nicht das Zeug aus China.. (nicht böse gemeint)

    LG
    Steffi

  • miras_world_com
    Dezember 13, 2019

    Sieht alles super aus! Leider für mich bisschen zu weit nach Lübeck zu fahren. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  • Silvia
    Dezember 14, 2019

    Ein schöner Markt und tolle Produkte! Mit Lübeck habe ich schon lange geliebäugelt, aber in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr werden. Vielleicht im kommenden Jahr. Liebe Grüße

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: