Fine Dining Hotel Maritim Fulda
Deutschland,  Europa,  Travel

Mönchsdinner Fulda – Fine Dining im Hotel Maritim am Schlossgarten

Dunkle Gestalten im Schlossgarten Fulda

Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Tafel Detail
Mönchsdinner in Fulda
Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Tafel Detail
Fine Dining in Fulda

Unheimliche Dinge geschehen im Schlossgarten Fulda: Eine große Gruppe Menschen zieht mit Fackeln bewaffnet durch die Nacht. Ihnen schreitet eine barock gewandete Frau voran. Immer wieder hält der Zug an, die dunklen Gestalten sammeln sich um ihre Führerin. Es ist die Frau des Baumeisters Dientzenhofer. Sie erzählt spannende Geschichten aus dem Leben ihres Mannes, der das Stadtschloss barock gestaltete und auch die Hochstiftskirche neu erbaute. Sie lässt in den Köpfen der Zuhörer Geschichten von Architektur, gesellschaftlichem Leben und Kunst entstehen.

Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Tafel Detail Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Tafel Detail

Mönchsdinner im Hotel Maritim Fulda

Zu welchem Zweck halten sich all diese Menschen des Abends, in der Dunkelheit im Schlossgarten auf? Die Führung wird von einer Schauspielerin geleitet. Wir alle sind Teilnehmer des Mönchesdinners. Diese mittelalterliche Veranstaltung lockt regelmäßig Neugierige in den Wappensaal des Hotel Maritim in Fulda. Hierhin geht es nun hinein in die Erde: Wir löschen unsere Fackeln in einem Eimer Wasser und eine kleine Tür an der Wand des Hotels öffnet sich für uns. Wir folgen einer durch Kerzen erleuchteten Wendeltreppe hinab in den Wappensaal.

Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Buffet
Detail unseres sehr leckeren Bufett beim Fine Dining im Hotel Maritim Fulda
Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Buffet
So schön sah die Tafel beim Fine Dining im Hotel Maritim Fulda aus

Fine Dining im Wappensaal

Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Buffet
So schön sah das Buffet beim Fine Dining im Hotel Maritim Fulda aus
Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Buffet Detail
Schwein gehabt – ein sehr leckeres Bufett beim Fine Dining im Hotel Maritim Fulda

Der Wappensaal ist ein kleinerer Fortsatz des Dianakellers im Hotel Maritim. Wo schon der Dianakeller historisch eingerichtet und gestaltet ist, gefällt der Wappensaal mit seinen namensgebenden Familienwappen rings herum und einem schönen, großen Kamin in der Ecke. Er wird für geschlossene Gesellschaften genutzt. Heute Abend betreten wir den Keller vom Hintereingang aus und nähern uns mit leuchtenden Augen einem wunderschönen Buffet, an dem keine Wünsche offen bleiben. Das Personal um uns herum ist heute Abend auch historisch gewandet und spielt mit sichtlichem Vergügen seine oder ihre jeweilige Rolle. Die Dekoration auf der langen Tafel lässt keine Wünsche offen und versetzt uns zurück ins Mittelalter. Von silbernen Kreuzen bis hin zu Krügen – ich habe gehört das Bier schmeckt aus Krügen besonders gut – wurde hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Mönchsdinner im Schlossgarten Fulda und Arrangements

Dieses wunderbare Arrangement durften wir im Rahmen einer Pressereise im Hotel Martim am Schlossgarten Fulda genießen. Für 30-120 Personen lässt sich dieses Spektakulum für 69,-€ p.P. buchen.

Fine Dining Hotel Maritim Fulda - Buffet
Detail unseres sehr leckeren Bufett beim Fine Dining im Hotel Maritim Fulda

 

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: