Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Happy Halloween! Wochenrückblick + Gewinnerbekanntgabe

By Posted on 3 2 m read

Ein fröhliches Halloween wünsche ich euch allen! Allen Kindern viel Erfolg beim Sammeln von Süßigkeiten und allen anderen schöne Halloween-Parties und viel Spaß!

Habt ihr noch keine Idee, wie ihr euch zu Halloween kleiden wollt? Diese Woche habe ich euch Fotos der schönsten Halloween-Kostüme und Halloween-Maskierungen vom großen Halloween-Saison-Abschluss im Safaripark Stukenbrock zusammengestellt. Da sind gruselige Schrecken dabei! Vielleicht findet ihr ja eine Anregung, wie ihr selber euch verkleiden könntet? Mein Highlight sind ja die milchigen Kontaktlinsen – die Augen sehen einfach unglaublich gruselig aus damit!

orange-diamond-lifestyle-blog-germany-bielefeld-travelblogger-1

Und wo wir gerade beim Thema Halloween sind: Eine satirische Argumentationshilfe, warum denn nun Halloween (oder St. Martin?) wohl das bessere Fest ist, gebe ich euch hier an die Hand: 10 Gründe, warum Halloween besser ist als St. Martin.

Gruende-Fuer-Halloween

Der Kürbis gehört zu Halloween wie der Kamm zur Butter. Außerdem liiiiiiiiiebe ich Kürbis einfach zu sehr. Von daher gibt es kein Entrinnen: Auch diese Woche habe ich ein neues Kürbisrezept gepostet. Aber keine Angst – Halloween hin oder her, schrecklich ist das nicht: Auf der Speisekarte steht veganer Kürbisstrudel. Der geht super schnell und gelingt garantiert. Ich möchte auch noch mal an die Pumpkin Pancakes von neulich erinnern. Zu denen kann ich nur sagen: leider geil! So saftig und locker wie mit Kürbis gelingen sie mir sonst kaum! Und wer noch speziell für heute Abend einen schönen Halloween-Kuchen sucht: probiert doch mal meinen Schimmelkuchen (auch als Mooskuchen bekannt).

Trotz der Halloween-Feierei und -Völlerei kommen wir auch noch zum Reisen. Dieses Wochenende waren wir im HAUM. Das ist das Herzog Anton Ulrich Museum in Braunschweig. Braunschweig entpuppte sich schon als überraschend schöne Stadt, die einen Besuch lohnt, aber das HAUM nahm uns die Spucke weg: So eine Ballung von Leidenschaft sieht man sonst selten in deutschen Museen und schon gar nicht in Dauerausstellungen. Wer also einmal einen Blick in die Abgründe der menschlichen Emotionen werfen möchte – das HAUM ist ein guter Ort dafür.

orange-diamond-lifestyle-blog-germany-bielefeld-travelblogger-3

orange-diamond-lifestyle-blog-germany-bielefeld-travelblogger-2

Zuletzt waren wir in der Schweiz und diese Woche habe ich euch einen kleinen Rundgang durch St. Gallen gezeigt. Wirklich ein schönes kleines Städtchen. Diese Woche werde ich einen weiteren Bericht dazu fertig schreiben – hier schildere ich einen kleinen Gang durch das nahe gelegene Zürich, entlang des Flusses und am Zürichsee. Vielleicht kommt auch noch ein Bericht zum Umland, insbesondere zu Appenzell hinzu?

Diese Woche lief wieder ein tolles Gewinnspiel aus. Ihr konntet ein Paket mit Poliboy-Produkten gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch unserer Gewinnerin: Jutta.!

Bitte schreibe mir innerhalb von 7 Tagen eine Nachricht, damit ich dir den Gewinn zuschicken kann!

Eure Alex.

3 Comments
  • Bienenstube
    Oktober 31, 2016

    Da hast du ja wieder richtig tolle Bilder in deinem Beitrag dabei gehabt, deine Kürbis Rezepte hab ich vorher noch gar nicht gesehen, muss ich nacher mal ein bissle in Ruhe stöbern.
    lg
    Petra

  • Sylvia Kaufmann
    Oktober 31, 2016

    Eine schöne Woche war das und am meisten hast Du mich mit Deinen Gruselattacken von der Freakshow geflasht. Kürbis im Kochtopf oder vom Blech sind nicht so mein Ding, trotzdem arbeite ich damit weil meine kleine Bulldogge und mein Schatz drauf stehen. Der Jutta wünsche ich viel Spaß mit Poliboy – vielleicht im Hexenkostüm?? Wer weiß das schon, hi hi LG Sylvie

  • Tanjas Bunte Welt
    Oktober 31, 2016

    Einen schönen Wochenstart. Mit Halloween habe ich nix am Hut
    Liebe Grüße

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: