Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Blogger müssen entspannt sein – Ambiente 2016

By Posted on 14 2 m read

Trends, Neuigkeiten und ein strenger Zeitplan! Wer unvorbereitet auf die weltgrößte Konsummesse geht, kommt erfolglos heim. Die Aufgabe lautet Kontakte knüpfen – und trotzdem ist es leichter gesagt als getan.

Bereits auf dem Weg zur Bloggerlounge treffe ich auf endlos lange Gänge mit zahlreichen Vitrinen, Ständen und Promotern die für ihre Produktneuheiten werben. Ein wichtiges Kriterium für mich als Bloggerin ist es dennoch, einen eigenen Leitfaden zu finden. Entscheidend hierfür ist, im Vorfeld die Ambiente zu studieren und mir zu überlegen, worüber ich den Lesern schreiben möchte. Wer nur mit ausgefallenen Fotografien beeindrucken möchte, ist hier falsch.

Viele überschätzen ihren Stil

ambiente-stelton-2016-neuheit-bloggertour-trendscout

Zu bunt, zu kitschig – ich treffe auf Vieles. Doch es ist die Schlichtheit, die mich persönlich begeistert. Darüber schreibe ich. Ich identifiziere mich mit Minimalität und Design. Und genau darum geht es im zweiten Bericht zur Ambiente.

Stelton- News Spring 2016

ambiente-stelton-2016-neuheit-isolierkanne-skandinawisch-design

Ob in anspruchsvollem blau oder powder pink – die Frühlingsneuheiten derVaccum Jug designed by Erik Magnussen von Stelton begeistern. Bereits die ansprechende und stylische Wand am Stand von Stelton strahlt Einfachheit und Funktionalität aus. Ein „bunter“ Mix aus verschiedenen Materialien, darunter Holz, Marmor und Steinzeug. Es verleiht der Küche Tiefe und Style. Easy Kitchen, Easy Pastry- und Inspirationen entstehen ganz allein beim Anblick. Ich liebe das skandinavische Design!

Vielfältigkeit aus Japan für den Stilvoll gedeckten Tisch

naritake-tableware-japan-ambiente-2014

noritake-tableware-japan-ambiente-2016

100% echt japanisch, stilvoll und doch ganz anders – geht das? Die Porzellan-  und Keramik-Kollektion von Noritake beantwortet die Frage nach westlichem Geschirr mit erstklassigen Verzierungen. Sie ist in vieler Hinsicht dekorativ, jedoch begeistert sie mit ihrem Stil. Japan war das Partnerland der Ambiente 2014. Seit meinem langen Osaka-Besuch bin ich bekennender Japan-Fan!

Dänisches Design – zeitlos schön

dansk-design-kähler-ambiente-2016-omaggio-vase-1

dansk-design-kähler-ambiente-2016-omaggio-vase-2

Mit einer Neuinterpretation der Streifen verleihen Pinselstriche den hochwertigen Keramikvasen von Kähler einen einzigartigen Charme. Die Omaggio-Vasen sind handgefertigt und handbemalt. Als Teil des dänischen Kulturerbes ist Kähler eine beliebte und innovative Marke. Die kleine Vase mit den Silberstreifen ist jetzt ein Blickfang in unserem Wohnzimmer!

dansk-design-kähler-ambiente-2016-omaggio-vaseIm ersten Teil zur Ambiente 2016 lest ihr noch mehr über meine Trends auf der Trendscout-Tour!

Share this article

14 Comments
  • testandtry
    Februar 21, 2016

    Da sind ja tolle Sachen dabei! Besonders gefallen mir die Keramikvasen 😉 LG

  • Katrin
    Februar 21, 2016

    Hallo Alex,

    ich liebe das richtige Ambiente und es muss nicht immer mit viel Schnickschnack sein! Gerade manchmal das schlichte Design spricht mehr an, als viel Farbe und Verschnörkelungen. Deine Bilder sind super und Dein Bericht sehr ansprechend – Blogger müssen entspannt bleiben – Stimmt!

    LG Katrin

  • Beauty and Pastels
    Februar 22, 2016

    Hey Alex,

    ohja, da ist ein bisschen Planung im Vorfeld gefragt. Ich plane auch für die Beauty in Düsseldorf höchstens 4 Stände, die ich intensiver begutachten möchte. Dann noch ein bisschen schauen, was spontan gefällt und Ende. Skandinavische Styles gefallen mir bei der Einrichtung neuerdings sehr gut. Japanisch ist mir zu filigran, mag es lieber puristischer.

    Liebe Grüße
    Marion

  • Tanjas Bunte Welt
    Februar 22, 2016

    Hallo,
    also das japanische von Noritake ist genau meins.
    Liebe Grüße

  • Nancy
    Februar 22, 2016

    Wunder, wunderschön. Ich hätte mich nicht mehr eingekriegt vor Jauchzen und seufzen.

    Liebe Grüße

    Nancy

  • Tina-Maria
    Februar 22, 2016

    Hallo, ich fand die Vaccum Jug von Stelton stylisch und ich muss mir eine kaufen oder zum Geburtstag schenken lassen 😉 Am betsen die in der Mitte. Lg Tina-Maria

    • alexa
      Februar 22, 2016

      Hallo Tina,
      so eine schöne Kanne möchte ich auch haben! Sie passt zum Inventar 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • shadownlight
    Februar 22, 2016

    stelton und kähler, eine meiner lieblinge 🙂
    liebe grüße!

  • Pinkpetzie
    Februar 22, 2016

    Stellten Kannen finde ich nach wie vor unglaublich schön. Und mit dänischen Vasen kriegt man mich ja sowieso immer. Die Ambiente lohnt sich bestimmt sehr. Allerdings muss man im Vorfeld mittlerweile auch schon sehr genau planen, welche Termine und Reisen man antritt. Jeden Tag woanders hin, lohnt sich auch nicht. Auch wenn es toll ist 😉
    Viele Grüße an dich

  • Ruby
    Februar 23, 2016

    Hery meine Liebe,

    wieder ein sehr toller Bericht mit interssanten Produkten und wunderschönen Farbsetzungen. ;o) Tolle Bilder. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Janine
    März 14, 2016

    Die Dekoelemente haben was, würden zwar nicht in meine Wohnung passen sehen aber dennoch gut aus hihi 😀

    lg janine

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.