Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kinder, es weihnachtet nicht!

By Posted on 20 2 m read
Komm doch, lieber Winter – lieber Winter, komm doch bald herbei! So mag es sich dieses Jahr so mancher denken, da es partout nicht kalt werden will.
Aber die wahre Winterzeit – und mit ihr kommt Kälte, kommt vielleicht auch Schnee, es kommen Kaufhaus-Weihnachtsdeko (oh je!), Glühwein (ach jemine!) und Last Christmas (weh, weh, weh!). Doch trotz all dieses vorweihnachtlichen Jammers hat die Weihnachtszeit ja so viel Schönes, auf das wir uns freuen!

pippa-jean-kette-aurelia-erfahrungen-blue-diamond

pippa-jean-kette-aurelia-katalog-blue-diamond_4

Ich lade schon mal die schönste Weihnachtsmusik, suche leckere Weihnachtsrezepte heraus (z.B. dieses Christmas Vegan Cookies im Glas und dieses schöne Weihnachtsmarmelade aus Kürbis) – mjam! – und bald hole ich wieder die Lichterketten aus der Kommode. Das Haus wird festlich geschmückt mit Zweigen und Figuren.
Der Adventskranz wird eine Woche vor der Adventszeit gebastelt, wenn er aus frischem Grün sein soll. Aber mein Tipp: Letztes Jahr habe ich eine schöne, sehr haltbare Kreation in winterlichen Farben geschaffen . Die hole ich wieder hervor. Ohne Zweige, auch wenn man die noch dazulegen kann, aber mit Kerzen, kleinen Adventskugeln und schönem Stoff. Das Ganze ist wunderschön weihnachtlich, finde ich, und eisblau. Das ergibt eine sehr angenehme Kombination aus einer gewissen weihnachtlichen Gemütlichkeit mit klarem Glanz und passt wunderschön zu weißen Möbeln und zu unserem türkisen Sofa.

pippa-jean-kette-schmuck-aurelia-blue-diamond_5

Und auf Weihnachtsmärkte freue ich mich auch! Vergangenes Jahr habe ich Euch vom wunderschönen Kunsthandwerker Markt im Heiligen-Geist-Hospital in Lübeck berichtet. Dieses Jahr schreibe ich Euch bald etwas über das weihnachtliche St. Gallen und seinen Weihnachtsmarkt: Im bekannten Stiftsbezirk, dem Weltkulturerbe St. Gallens findet sich ein haushoher Adventskalender, findet sich der größte Weihnachtsbaum der Schweiz. Ihr dürft auf schöne Fotos gespannt sein! Und wo gibt es bei uns schon leckeres Käse-Fondue in weihnachtlicher Atmosphäre?! Bei uns in Bielefeld sind schöne Ecken bekanntlich etwas rarer gesät. Doch ja, auch hier gibt es sie: Dem Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt in mittelalterlicher Bebauung, der Schleckermäulchen-Meile neben der Altstädter Nikolaikirche und den Glögg-Ständen auf dem Jahnplatz fiebere ich schon jetzt entgegen!

 

Hach, ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit! Ich freue mich auf Weihnachten! Ich freue mich auf den Winter!

pippa-jean-kette-aurelia-erfahrungen-blue-diamond_1

Kette: Pippa&Jean

Share this article

20 Comments
  • shadownlight
    November 14, 2015

    die kette ist wunder wunderschön!!!
    liebe grüße!!!

    • alexa
      November 15, 2015

      Liebe Jenny,
      ich liebe diese Kette und trage sie sehr oft.
      Es kann nie genug glänzende Augenblicke geben.

      LG, Alex.

  • testandtry
    November 14, 2015

    Die Kette ist wirklich sehr hübsch! Sie passt wunderbar für die weihnachtlichen Feiertage 😉 LG

    • alexa
      November 17, 2015

      Hallo Mia, die Kette werde ich auch an Weihnachten tragen. Das Outfit steht bereits 🙂 LG, Alex.

  • Ruby
    November 15, 2015

    Hey meine Liebe,

    ich freue mich auch schon unheimlich auf die Vorweihnachtszeit….es ist einfach immer wieder toll und schön. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • alexa
      November 26, 2015

      Hallo Ruby,

      ich stimmt dir zu und dieses Jahr backe ich an den Wochenenden. Da riecht es ja auch so toll im Haus.

      LG, Alex.

  • Elina Platov
    November 15, 2015

    Die Kette sieht seht schön aus!

    Liebe Grüße
    Elina

    • alexa
      November 26, 2015

      Danke sehr!

  • Tanjas Bunte Welt
    November 16, 2015

    Sehr schöne Kette. Obwohl es keinen Schnee gibt momentan, oder in Aussicht ist, bin ich trotzdem schon irgendwie im Weihnachtsstimmung
    lg Tanja

    • alexa
      November 16, 2015

      Liebe Tanja,
      sobald es kälter ist, bin ich es auch! Und dann richtig! 🙂

      Liebe Grüße.
      Alex.

  • Tati
    November 17, 2015

    Huhuuu,

    die Kette sieht echt toll aus! 🙂

    Ich freue mich mittlerweile auch auf die Weihnachtszeit, aber auf den Winter weniger. Ich weiß, dass beides zusammengehört, aber ich bin ein Frierknochen und mag es lieber warm. 😉

    Herzliche Grüße – Tati

  • Filine
    November 17, 2015

    Die Kette ist wirklich ein Traum! Liebe Grüsse

    • alexa
      Dezember 2, 2015

      Hallo Filine,
      das ist sie! LG, Alex.

  • Lenchen im Testereiwahn
    November 17, 2015

    Also ich kann gut auf die Kälte und Schnee verzichten. 😉

  • Femi
    November 18, 2015

    Liebe Alex, wenn ich aus dem Fenster sehe ist mir auch nicht wirklich nach Winter/Weihnachtszeit.Aber ich habe schon angefangen zu dekorieren,habe Kerzen mit Weihnachtsduft angemacht und die ersten Lebkuchen habe ich auch schon verschlungen 🙂 Es soll ja bald Schnee geben ,lassen wir uns überraschen.Liebste Grüße,Femi

  • Evy
    November 22, 2015

    Eine schöne Kette! Ich mag Glitzersteinchen! Wie bist du auf die Idee gekommen, die Kette als Illustration zu verwenden? Was war deine Intention, als du die Bilder komponiert hast?

    Auf meinem Blog sind die Bilder eher Untermalung als dass sie eine klare Botschaft haben, daher interessiert mich das 🙂

    • alexa
      November 26, 2015

      Hallo Evy,
      die Bilder habe ich nach einer Hochzeit schon im Oktober fotografiert. Bei den vielen Blumen musste ich es einfach ausnutzen sie in Szene zu setzen. Eigentlich war geplant, dass ich mich mit der Kette und einem türkisen Abendkleid fotografieren lasse. Dazu fehlte jedoch ein Fotograf, der meine Wünsche lesen kann.

      Die Idee kam spontan und ich wollte den Beitrag etwas anders gestalten. Über den Shop gibt es bereits einen Artikel.

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Maegwin
    November 23, 2015

    Ja, Weihnachtszeit ist schön, ich freue mich schon sehr darauf. Der Bielefelder Weihnachtsmarkt ist aber langweilig, der Paderborner auch.
    Die Kette sieht auch interessant aus, tolle Farbe!

    • alexa
      November 26, 2015

      Hallo Eva,
      wie Recht du doch hast. Tatsächlich gehe ich am Samstag auf einen Weihnachtsmarkt hier in Bielefeld! Auf den Siggi, weil ein Bekannter einen Stand hat! Da bin ich gespannt 🙂 Der Markt ist nur dieses Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Maries Testexemplar
    November 27, 2015

    Ein wundervolles Schmuckstück.
    Es gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich hatte mal ein Armband in dem Stil aber mit etwas türkiseren Farben.
    Leider ist es mir abhanden gekommen was mich bis heute traurig stimmt.
    Grüße Marie

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.