Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fit durch den Winter – Warum Abwechslung wichtig ist

By Posted on 25 2 m read

Fit durch den Winter: So motivieren sich die Cheekily Athletics Powerladys

Winterzeit, Hüftspeckzeit! Wollen wir im Winter nicht alle am liebsten jeden Tag gemütlich im Warmen auf dem Sofa bleiben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen?! Einfach entspannt herumliegen und Welt draußen beim Einfrieren zusehen. Aber so geht es nicht! Wer erst im April vom Sofa hochkommt, wird bis zum Sommer nie in Form sein. Hier geben fünf Sportskanonen Tipps, wie sie sich motivieren.

Rosalie:

“Probiere öfter mal was Neues. Neue Trainingsreize motivieren und sorgen für Abwechslung. Meine neue Leidenschaft sind alle Variationen von Handständen. Deshalb hab ich jetzt auch ein Jahr Handstandchallenge gemacht. Ich habe ein tolles Körpergefühl bekommen. Besonders meine Bauch- und Armmuskulatur haben sich verbessert. Sei mutig und starte mit deiner Challenge! Be Cheeky”

Jana:

 

 

 

“Im Winter zieht es mich in die schönsten Skigebiete und an die geilsten Powder Hänge der Alpen. Um dabei richtig Gas geben zu können halte ich mich und mein Immunsystem mit Laufen an der frischen Luft fit! Um Verletzungen vorzeubeugen: Dehnen nicht vergessen! Ich wünsche uns allen eine tolle Saison?”

Silke:

Das wichtigste beim Sport ist: Sucht euch Übungen die euch Spaß machen und steckt eure Ziele nicht zu hoch! Immer schön flexibel bleiben und Haltung bewahren – dann bekommt ihr innere Balance – das Geheimrezept für mehr Ausstrahlung.

Alexa:

Ich tue im Winter nur das, worauf ich Lust habe – das aber auch umso mehr! Meine liebsten Wintersportarten sind Schlittschuhlaufen und Skifahren. Also geht es wann immer Zeit ist, in meiner Heimatstadt auf die Eisbahn. Und mein Urlaub nächste Woche? Richtig: Den verbringe ich auf der Piste! Und wenn sonst für nichts Zeit ist: Ein kleiner Spaziergang durch die frische Winterluft geht immer! Auch an Projektstandorten suche ich mir das Hotel etwas entfernt und gehe morgens und abends gerne den Kilometer an der frischen Luft.

Tipp: Dieses Jahr wird Cheekily Athletics auf der FIBO 2018 sein und euch mit ihrer aktuellen Kollektion begeistern. Wie es 2016 auf dem Catwalk der Fitnessmesse Fibo war, lest ihr hier im Powerbeitrag.

Die neue Frühjahr/Sommerkollektion 2018 von Cheekily Athletics und viele heiße News bekommt ihr im Online-Shop von Cheekily Athletics:

Bildquelle: Screenshot Cheekily Athletics

Ich liebe ja die Instagram-Seite von Cheekily-Athletics.

https://www.instagram.com/cheeki.ly_athletics/

Wie abwechslungsreich die Cheekily-Kollektionen sind, seht ihr hier:

6 Fitness Frühstück Tipps für den optimalen Start in den Tag

Die besten Fitness Motivation Tipps von Bloggern und Instagrammern

 

 

25 Comments
  • L♥ebe was ist
    Februar 25, 2018

    eine super schöne und inspirierende Zusammenfassung meine liebe Alex!
    ich bin selber ein absoluter Bewegungs-Junkie und könnte mir auch den Winter nicht ohne vorstellen … aber manchmal tut so ein bissel extra Motivation eben gut 🙂

    hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Anja S.
    Februar 25, 2018

    Schöner Beitrag, ich kann mich bis jetzt noch so gar nicht motivieren, mal wieder etwas zu tun. Es ist so kalt und dunkel und überhaupt, aber bald…
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Changiereffekt
    Februar 25, 2018

    Ohja, das kenne ich zu gut! Im Winter hat es der innere Schweinehund bei mir besonders leicht. Diesen Winter wollte ich mit dem Laufen beginnen – hat mal wieder nicht geklappt.
    Vielen Dank also für die Zusammenstellung der Tipps!

    Beste Grüße
    Diana

  • Ina
    Februar 25, 2018

    Schöner Artikel! danke für den Versuch der Motivation ;-), bleibt hier aber eher nur ein Versuch.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Kati
    Februar 25, 2018

    Ich bewundere diese Motivation…. Ich motivieren mich aber auch und gehe zumindest mit den Kindern raus…. ?
    LG Kati

  • Shadownlight
    Februar 25, 2018

    Hey, ach ich finde es bewundernswert wie du den Sport durchziehst.
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • katy fox
    Februar 25, 2018

    sehr tolle zusammenfassung 🙂 ich bin ja auch gerade voll im sportfieber! ich finde auch abwechslung und vor allem spaß am sport ist das wichtigste 🙂
    glg katy

  • Reloves.de
    Februar 25, 2018

    Liebe Alex,
    grad im Winter fehlt mir absolut die Motivation Sport zu treiben. Ich zwinge mich aber dennoch dazu und bin hinterher umso glücklicher mich bewegt zu haben.
    Dafür fällt es mir leichter, wenn die Tage wieder länger werden, es wärmer wird und die Sonne öfters scheint. Dann habe ich mehr Motivation und muss mich weniger zwingen.
    Beste Grüße
    Regina

  • Katja
    Februar 25, 2018

    Das sind super Motivation-Tipps. Eine Abwechslung ist auf jeden Fall wichtig, finde ich auch.

  • Lina
    Februar 25, 2018

    Ein super Beitrag mit wirklich tollen Tipps. Gerade im Winter ist man ja nicht so motiviert.
    Liebe Grüße,
    Lina

  • Avaganza
    Februar 25, 2018

    Das ist eine super Idee von dir! Toll! Ich mag den Winter nicht so gerne … aber Sport ist auch im Winter wichtig!

    Danke dir für den motivierenden Beitrag!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Swantje
    Februar 26, 2018

    Ein wirklich motivierender Post 🙂 Ich muss unbedingt auch mehr machen …

    Liebste Grüße
    Swantje

  • Jimena
    Februar 27, 2018

    Sehr schöner Beitrag, richtig motivierend!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • Anjanka
    Februar 27, 2018

    Früher war ich so fit. 3-4mal pro Woche joggen. Ich hab das so geliebt. Mit den Kindern komme ich nun gar nicht mehr dazu. Ich will aber unbedingt wieder anfangen, wenigstens einen Tag in der Woche!
    Liebe Grüße, Anjanka

  • Lena
    Februar 27, 2018

    Wirklich schöner Beitrag.

    Liebe Grüße Lena

  • Anja
    März 7, 2018

    Ein toller Beitrag mit vielen wertvollen Tipps! Du hast so recht, gerade im Winter ist sportlichen Aktivität wichtig … mein Motto „die Bikinifigur wird im Winter gemacht“ ?????

    Viele herzliche Grüße
    Anja

  • Who is Mocca?
    März 7, 2018

    Eine tolle Zusammenfassung die nur so vor Motivation strotzt! 🙂 Meine Motivation für Sport sind ganz klar meine Hunde, denn da gibt es keine Ausrede! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Linni
    März 9, 2018

    Ich finde es toll, dass du uns direkt mehrere Meinungen aufgezeigt hast von veschiedenen Frauen ? Das motiviert mich sehr, weil man sich oft mit einer Person identifizieren kann. Sehr toller Beitrag!

    Liebst Linni

  • Dany
    März 10, 2018

    Besonders im Winter bin ich auch immer auf der Suche nach etwas sportlichen das mir Spaß macht. Werde demnächst mal Yoga probieren. Schwierig ist es immer das ganze in den Alltag zu integrieren. Wenn es so kalt draußen ist mummel ich mich auch lieber zuhause auf der Couch ein und lese.
    Liebe Grüße Dany

  • Jacqueline
    März 10, 2018

    Ich habe jetzt im Winter gemerkt, dass ich mich echt zuwenig bewege und dass seit einigen Wochen wieder geändert!

    Es tut nach dem Sport einfach so gut und Dein Körper wird es einem danken! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht, habe ich sehr gerne gelesen!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo
    Jacqueline

  • Katii
    März 10, 2018

    Bei mir muss es beim Sport auch immer ganz viel Abwechslung sein… Würde ich immer nur das gleiche machen, würde mir sehr schnell langweilig werden und dann würd ich den Sport wieder ganz sein lassen…

    Alles Liebe, Katii

  • Verena
    März 10, 2018

    Hallo an diesem nasskalten Samstag,

    wie cool! Ich suche noch nach Abwechslung zu meinem täglichen kleinen Yoga Programm! Danke!

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Verena

  • Steffi
    März 10, 2018

    Hey,

    ein toller motivierender Beitrag, der mich als Sportmuffel aufhorchen lässt… leider bin ich immer viel zu faul um mich nach der Arbeit ins Fitnessstudio etc zu quälen. Vielleicht wäre das mal eine Alternative … Der Sommer kommt schließlich bald 😉

    Lg
    Steffi

  • Carry
    März 10, 2018

    Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Bewegungs-Muffel bin und vor allem im Winter mich nicht aufraffen kann. Dann ist einfach alles so nass, kalt und dunkel und ich möchte gar nicht aus dem Haus ^^” Ich bewundere dann immer jeden, der sich zu Bewegung aufraffen kann 🙂

  • Sarah
    März 21, 2018

    Da sind tolle Ideen bei! An eine Handstand-Challenge hatte ich noch nie gedacht (weil ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, ob ich das kann). Aber gerade deshalb eine total tolle Idee! Muss ich unbedingt mal ausprobieren, um noch etwas Neues in meine Routine zu bringen. Ansonsten bin und bleibe ich einfach großer Fan der Fitnessblender Programme und Workouts 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.