Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Erfrischungsgetränk ohne Kalorien und Süßstoff: Wo bleibt die Zuckerfalle?

By Posted on 24 2 m read

Sie stehen im Supermarkt oft beieinander. Frische Sommergetränke, die auf den Etiketten mit gesundem Obst und wenig Kalorien werben. Leichter Fruchtgeschmack, Null Kalorien oder Zero Zucker!

Finger weg: Süßstoff macht dick!

Softdrinks mit der 0%- Aufschrift sind kein Freibrief, um Kalorien einzusparen. Studien haben die Mythen, die sich um Zuckerersatz- oder “Süßstoffe” ranken, zum Teil enthüllt und gezeigt, dass der Konsum von Light-Getränken zu mehr Übergewicht führt. Dennoch schreckt es viele Durstige nicht ab, sich mit kalorienfreier Süße zu erfrischen.

Trink TEE!

Pfanner Pure Tea: Test, Erfahrung

Tee trinken wir im Sommer literweise. Ein schöner Aufguss in der Kanne im Büro oder zu Hause ist neben Wasser unser Lieblingsgetränl. Wenn die Kanne mich anlacht, bleibt sie nicht lange voll. Dieses Getränk für Figurbewusste hat seit ein paar Tagen „Pure TEA“ von Pfanner auf dem Markt.

Das Teegetränk ist frei von frei von Süßstoffen oder Zucker. Und dabei wird auf Qualität nicht verzichtet: Frische Teesorten aufgebrüht und in Literflaschen verpackt!

Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft
verfeinert. Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.

Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt. Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein. Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung. Quelle: Presseinformation Pfanner Getränke

Preis: 0,99€ / Liter (UVP)

Pfanner Pure Tea: Test, Erfahrung

Pfanner Pure Tea: Test, Erfahrung

Zum Geschmackstest:
PureTEA schmeckt frisch und lecker, ganz ohne Süße. Kein Stück weit bitter oder muffig erfrischt er uns wie ein Sommerregen. Nach dem Sport, zum Essen oder einfach als leckeres Getränk zwischendurch – ein tolles Getränk für die warme Jahreszeit!

Fazit:
Natürlich ist pures Wasser immer die beste Wahl sich im Sommer zu erfrischen. Manchmal wollen wir ein wenig Geschmack haben, oder? Die Pfanner Pure Tea sind ohne Chemikalien und Zucker. Deshalb gibt es von uns eine Kaufempfehlung.

Was trinkt ihr am Liebsten im Sommer?
Eure Alex.

PR-Sample

24 Comments
  • Janine Berger
    Mai 22, 2015

    Jetzt machst du mir richtig Lust drauf. Im Sommer sind die mit Sicherheit der Hit 🙂 richtig schön gekühlt..mhhmmmmm 🙂
    Tolle Bilder 🙂
    lg Janine

    • alexa
      Mai 22, 2015

      Danke, liebe Janine!
      Mir schmecken beide Sorten wirklich gut. Meine Arbeitskollegen wollten heute auch eine Flasche. Zum Glück hatte ich ein paar eingepackt 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Christa Heythausen-Steffen
    Mai 22, 2015

    möchte ich sehr gerne testen

    • alexa
      Mai 22, 2015

      Ich freue mich auf deine Teilnahme!

      LG, Alex.

  • testandtry
    Mai 22, 2015

    Ich mag Wasser mit Geschmack. Das muss nicht allzu süß sein, sondern schön erfrischen. Den Pure Tea von Pfanner habe ich bisher noch nicht probiert. LG und schönes Wochenende 🙂

  • Romy Matthias
    Mai 22, 2015

    Klingt gut, wir trinken auch sehr viel Tee. Werde die Sorten mal probieren. Danke für die Vorstellung. LG Romy

  • Nicole
    Mai 22, 2015

    mmmhhhhh haben wir vor ein paar Tagen erst probiert.
    Finde es super lecker und gekühlt perfekt
    für den Sommer. Tolle Erfrischung!

    LG Nicole

  • Astrid
    Mai 22, 2015

    Ah die sind im Sommer bestimmt eine gute Alternative zum Wasser. Ich trinke nämlich am liebsten stilles Wasser. An und zu mit einem Schuss Zitrone. ab und an gönne ich mir auch eine kühle Fassbrause oder ein alkoholfreies Radler-

  • Romy
    Mai 22, 2015

    hört sich klasse an, wir trinken zwar viel Wasser und Tee, aber, wie du schon sagst, ab und an muss es eben auch mal mehr sein.

    LG Romy

  • Carolin
    Mai 23, 2015

    Ich mach mir im Sommer auch gerne mal Tee/Eistee selbst. Da gibts ja auch so leckere Sorten zum Selbst-Aufgießen.
    Normale Eistees aus dem Supermarkt sind mir tatsächlich meist viel zu süß, das ist bei diesen dann bestimmt anders?
    Liebe Grüße!

    • alexa
      Mai 23, 2015

      Hallo Carolin,
      dieser Tee ist auch zuckerfrei. Das ist ja das Besondere. Ich habe auch noch nie Eistee aus dem Supermarkt gekauft.
      Viele Grüße,
      Alex.

  • TanjasBunteWelt
    Mai 23, 2015

    Hallo,

    wir sind zuhause keine Teetrinker. Die Optik gefällt mir sehr gut, mit dem Bauchigen.
    Liebe Grüße Tanja

    • alexa
      Mai 23, 2015

      Hallo Tanja,

      bei uns ist es anders. Ich fahre manchmal einen weiten Weg, um guten Tee zu kaufen. Habe meinen Lieblingsladen 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Lilli Rückert
    Mai 23, 2015

    Liebe Alex! Ich stelle mich als Mittesterin gerne zu Verfügung 🙂

  • Marina
    Mai 24, 2015

    Ich mache mir im Sommer oftmals kalten Tee selbst und nehme den dann mit auf die Arbeit. Deshalb werde ich diese zwei Tees mal testen, sie klingen ja wirklich vielversprechend!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

  • Ruby-Celtic
    Mai 24, 2015

    Hey,

    das sind aber wirklich supertolle Bilder geworden. Richtig ansprechend und überzeugend. *jammi*
    Da bekomme ich doch glatt Lust diese selber mal auszuprobieren. *g*

    Liebe Grüße,
    ruby

  • Marion Müller
    Mai 25, 2015

    Liebe Alex,

    pures Wasser? Ne, da hab ich auch nicht immer Lust drauf. Ich muss aber gestehen, dass wir gaanz selten mal einen Tee genießen und ihn dann auch noch mit ein wenig braunem Zucker süßen. 🙂 So sind halt die Geschmäcker, wir mögen sehr gerne Saft-Schorlen, die wir uns mit Natursäften selbst mixen.
    Dieser Tee sieht trotzdem sehr ansprechend aus, vielleicht lass ich mich noch umstimmen.

    Liebe Grüße von Marion

  • Elisa
    Mai 27, 2015

    Ich mache den Eistee selbst mit frischen Steviablättern. Rezept gibt es hier.

    • alexa
      Mai 27, 2015

      Hallo Elisa,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich muss dich darauf hinweisen, dass ich Werbung auf meinem Blog gerne gegen Honorar dulde.

      Zu den Stevia-Blättern: Ich habe sie schon einmal probiert, jedoch noch keinen Beitrag im Blog verfasst.

      Viele Grüße,
      Alex.

  • Barbara
    Juni 1, 2015

    Oh Gott, den kannte ich noch gar nicht – und dabei ist das genau das richtige Produkt für mich. Ich trinke total gern Tee, aber hasse es, Tee zu kochen.

  • ase kken
    Juli 4, 2015

    Hallooo super getränk super erfrischend nur leider im netto ausverkauft dank mir wo bekomme ich die pfanner pure tea sorte mit früchte noch ?

    • alexa
      Juli 4, 2015

      Guten Morgen Ase,

      bei den Temperaturen sind viele Getränke ausverkauft. Vielleicht musst du selbst Tee kochen. Bei uns finde ich die Getränke auch bei Netto.
      Frag doch beim Filialleiter, wann es sie wieder gibt.

      Sonnige Grüße,
      Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: