Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Sweet Cherry Kitten Cinnamon Pancakes

By Posted on 1 3 m read

Diese Woche waren wir in Cornwall. Wir waren ein wenig in Bewegung: Einige Nächte haben wir im Hotel gewohnt, den Großteil in einer Ferienwohnung. Aber zwei Nächte durften wir als Gäste verbringen.

Zwei besondere Nächte für ein kleines Mädchen

Für ein kleines Erdenkind waren es zwei ganz ganz besondere Nächte. Denn es war an diesen beiden das erste Mal getrennt von seiner Mutter und auch getrennt von den verbleibenden Geschwistern. Aber traurig war das kleine Mädchen nicht, denn es wurde liebevoll von seiner neuen Mami aufgenommen, lange geherzt und es hat so lange gespielt, bis es ganz müde wurde. Alle Anwesenden hatten den Eindruck, dass es ihm gut ging und es fröhlich war.

Cherrys Vegan Cinammon Pancakes mit Banenen [Rezept]

Cherrys Vegan Cinammon Pancakes mit Banenen [Rezept]

Ein vergnügtes, stummes Wesen

Cherrys Vegan Cinammon Pancakes mit Banenen [Rezept]

Cherrys Vegan Cinammon Pancakes mit Banenen [Rezept]

Fragen konnten wir es freilich nicht, denn das kleine Mädchen – Cherry ist sein Name – spricht nicht und wird auch nie, abgesehen von kleinen, entzückenden Maunz-Lauten. Denn Cherry ist ein Kätzchen. Die Nachbarn unserer Gastgeber haben den Großteil des Wurfes fortgegeben und eines der Kleinen landete bei der Tochter der Familie, die sich schon lange ein Kätzchen gewünscht hat. Cherry ist nicht ihr erstes Kätzchen und wie wir an ihrem neuen großen Bruder sehen konnten, wird es ihm bei der Familie hervorragend gehen. In der ersten Nacht hat es seine neue Mami jedenfalls die halbe Nacht wachgehalten, aber diese hatte gar nichts dagegen.

Leckere Cinnamon Pancakes nach einer langen Nacht

Um wieder richtig auf die Beine zu kommen, hat Mommy sich keinen Kaffee gemacht (Mommy geht erst in die 9. Klasse), aber dafür einen schönen kleinen Stapel leckerer Cinnamon Pancakes. Ich finde das gut: Gibt es einen besseren Start in den Tag als mit einem Kätzchen aufzuwachen und Pancakes zu futtern? Wohl kaum! Und die Pancakes waren so lecker (wir durften sie probieren – vielen Dank dafür!), dass ich mir gleich das Rezept habe geben lassen. Und ich teile es mit niemandem – außer mit euch natürlich 😉 Und so gehen die leckeren Cinnamon Pancakes:

Rezept für Vegane Cinnamon Pancakes mit Banane

Cherrys Vegan Cinammon Pancakes mit Banenen [Rezept]

Cherrys Vegan Cinammon Pancakes mit Banenen [Rezept]

Vegan Cinnamon Pancakes mit Banane – Zutaten

100g Weizenmehl
100g  Vollkornmehl
1 TL Backpulver
2 TL brauner Zucker
1 TL Zimt
1 TL Chai-Gewürz
1/4 TL Salz
1 TL Chiasamen
2 gereifte Bananen
2 TL Pflanenöl
250ml Sojamilch

Vegane Cinnamon Pancakes mit Banane – Zubereitung

Zuerst die Chiasamen mit 4-5 TL Wasser etwas quellen lassen. Anschließend die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.

Am Besten lassen sich Pancakes in einer Teflonpfanne zubereiten. Die Pfanne leicht anfetten und heiß werden lassen. Kleine Kleckse Pancakes-Teig hineingeben und kurz von beiden Seiten braten. Die Pancakes umdrehen, wenn sie an den Rändern leicht braun sind.

Weitere vegane Pfannkuchen-Rezeptideen:

Fluffige Amerikanische Zitronen Pfannkuchen

Protein-Pfannkuchen mit Mandelmehl

American Candy Pancakes with Murshmellow-Fluff

Pumpkin Pancakes for Halloween

Schokoladen Pfannkuchen ohne Zucker

Karotten-Pfannkuchen mit Kokosblütenzucker

Glutenfreie Kastanien-Pfannkuchen 

Habt ihr euer Lieblings-Pfannkuchen-Rezept? Eure Alexandra.

1 Comment
  • Shadownlight
    Juni 4, 2018

    Woah die sehen ja lecker aus!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: