Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Community

Anzeige – Lasst das Maunzen sein! Schluss mit dem Katzenjammer!

By Posted on 7 2 m read

Ich bin Ü-30 – und mir ist das tatsächlich ganz egal. Aber für viele Menschen sind ihre Geburtstage sehr unschöne Termine. Schon wieder ist man ein Jahr älter geworden. Was hat man eigentlich im letzten Lebensjahr erreicht? Der Rettungsring um die Hüfte hat einen weiteren Jahresring hinzugewonnen und gefühlt hat jeder Tag des vergangenen Jahres wieder tiefe Spuren in das Gesicht gegraben. Und überhaupt: Was hatte eigentlich eine Cleopatra oder ein Caesar in meinem Alter erreicht?! Verdammt…

bonprix-katzen-jammer (1)Dabei hat das Altern doch auch viele schöne Seiten – wir gewinnen Gelassenheit, Übersicht, oft auch Wohlstand. Das Leben verläuft in immer geordneteren Bahnen. Und wer sich treu bleibt und aktiv und interessiert bleibt, gewinnt mit zunehmendem Alter ja auch an Tiefe und Charisma. Kurzum: Geburstage sind ein Grund zum Feiern – auch und besonders, wenn es runde Geburtstage sind!

bonprix-katzen-jammer (3) (Small)

Dieses Jahr feiert bonprix seinen 30. Geburtstag. Sie lassen sich das breite Lachen nicht verderben – stattdessen knallen die Korken. 30 Tage lang bekommen auch die Kunden allen Grund, zum (mit)feiern: Den Monat Mai über gibt es in der Aktion Celebrate & Smile täglich aufs neue verschiedene Aktionen und Angebote. Am Geburtstagswochenende gibt es dann ein besonderes Shopping-Highlight. Lasst euch überraschen. Mit etwas Glück kannst du hier auch 30.000,-€ gewinnen!

Wie geht es euch? Ist für euch der Geburtstag der schönste Tag des Jahres, die Gelegenheit, viele Freunde einzuladen und einfach nur ausgelassen zu feiern? Oder möchtet ihr euch am liebsten verkriechen? Schreibt mir, wie ihr eure Ehrentage erlebt!!

bonprix-katzen-jammer (2) (Small)

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.

Dieser Artikel wurde von bonprix unterstützt.

Share this article

Glamour statt Glitzerkram – die Blogtour mit Gewinnspiel

By Posted on 12 3 m read

„Manchmal braucht man einfach etwas Glitzer, um den Tag zu überstehen. Ich versenke mich am liebsten in einer riesigen Wanne voller Schaum oder kuschle mich mit einem spannenden Buch ins Bett.“ – Mara Winter.

Mit diesem Zitat startet die Blogtour zu Glitzerkram. Ich lade euch ein, eure Phantasie spielen zu lassen. Und es gibt Gewinne!

„J‘ ai compris“, waren deine Worte als du deine neue Stelle zugesagt hast.

Glitzerkram-Blogtour-Lara-Winter (4)

Meine Liebe Noreen, du hast dein Kreuz zur Examensfeier bei „Doktorhut“ gesetzt und nun trägst du die schwarze Kappe mit dem kleinen Schleifchen! Ich bin doch sehr neidisch, zumal es neben einem kleinen Sektempfang und Abschiedsreden eher „schlabberig“ bei meiner Absolventenfeier zuging! Die Unihalle ist nicht der schönste Ort, seinen neuen Lebensweg einzuleiten. Solange ich an mein Unileben zurück denke sah ich ab und an einen Doktoranden mit Bollerwagen umherziehen, hinter ihm eine Horde „the walking students“ oder „the walking profs“. Nicht, aber auch gar nichts sah nach Glamour aus. Im Kontrast zu meinen Erlebnissen trägst du deine Gala-Garderobe und bist jetzt Madame. ???

Warum High Heels die erste Stufe auf die Karriereleiter sind!

Glitzerkram-Blogtour-Lara-Winter (3)

Glitzerkram-Blogtour-Lara-Winter (2)

Karriere-Woman und Business Man? Das allerdings sollte sich mit einem „Hex-Hex“ – Zauber ändern. ??? Stell dir vor, du wärst mit einem Glamour Kleid mit Glitter-Applikationen auf glänzenden High-Heels zu deiner Abschluss-Gala unterwegs. Am Morgen hast du ein Rosablüten-Bad mit rosa Schaum genommen und deine beste Freundin hat dir bei einem Erdbeerlimes am Nachmittag die Haare hoch gesteckt. Abends nach der Entlassung wirfst du deine schwarze Robe weg und fährst im Cabriolet des jungen Mannes, den du vor einem Semester kennen gelernt hast, in den rosa Club. Deine Kommilitonin, die du an der Cocktail-Theke triffst stellt dich ihrem Vater vor. Zufall oder nicht, er ist Chefredakteur eines angesagten Magazins – ein Zufall, dass er dir begegnet ist?!

ICH jedenfalls habe mit viel Freude die ersten Kapitel des Buches „Glitzerkram“ gelesen und wenn ihr die kursiv gedruckten Buchstaben lest, sind sie aus dem Buch übernommen.

Der eigentliche Inhalt:

„Wenn die Liebe einen Menschen ändert, kann es dann die wahre Liebe sein?
Noreen liebt Glitzer, Kitsch und selbstgebastelten Schmuck. Sie pflegt ein studentisch lässiges Auftreten und wird die meiste Zeit von ihren Gefühlen gelenkt und nicht von ihrem Kopf. Das muss sich ändern, erklärt ihr der Chef des Interieur-Magazins, bei dem sie nach dem Examen ein Praktikum angeboten bekommt. Langzeit Freund Jan dagegen zeigt keinerlei Veränderungswünsche für die Zukunft und Noreen beendet kurzerhand die Beziehung, als er sich nicht fürs Heiraten und Nachwuchs begeistern kann. Um Neu-Single Noreen von ihrem Elend abzulenken, beschließen die Freundinnen Steffi und Simone, dass ein neuer Mann für Noreen her muss! Stichwort: Online-Dating!

Doch das ist gar nicht notwendig, denn der gutaussehende Unternehmensberater Tobias, eine Bekanntschaft aus einem Kölner Club, verdreht Noreen augenblicklich den Kopf. Tobias scheint perfekt: gutaussehend, clever, organisiert und ganz auf die Zukunft ausgerichtet. Noreens Chef ist begeistert von der neuen Arbeitsmoral und dem Auftreten seiner Praktikantin. Kann Noreen ohne Kitsch und Glitzerkram glücklich werden? Und wie sieht Noreens Rolle in der Nacktputzeragentur »Golden Balls«, die ihr Bruder Phillipp eröffnen will, aus?“

Glitzerkram-Blogtour-mara-winter

Einen amüsanten Beitrag zum Thema „Onlinedating“ hat meine Bloggerfreundin Anja geschrieben!

Doch nun zum Gewinnspiel:

Was verglitzert dir den Alltag?

13198558_1555929028045200_1087833293269375119_o

Schreib einen Kommentar und nimm am großen Glitzerkram-Gewinnspiel teil. Es gibt u.a. ein professionelles Fotoshooting zu gewinnen.

Weitere Informationen zu Glitzerkram findest du in der Glitzerkram-Blogtour.

Ich freue mich auf euch!

Eure Alex.

Share this article

Mit Doppelherz Magnesium Citrat gegen den Magnesiummangel + Gewinnspiel

By Posted on 2 2 m read

Krampf, schlapp Müde:  Mit Doppelherz Magnesium Citrat gegen den Magnesiummangel

Wer sportlich viel leistet, krampft auch oft

Als Vielläuferin – und einige Jahre lang top fit als Leistungssportlerin mit bis zu sechs mindestens anderthalbstündigen Trainingseinheiten pro Woche – kenne ich ein Problem nur zu gut, dass viele von Euch bestimmt auch beschäftigt: Krämpfe! Sie kommen besonders gern am Ende einer langen Ausdauereinheit und gehäuft im Frühjahr zu Beginn der Laufsaison.

doppelherz-sport-magnesium-citrat-erfahrung-wirkung-test (5)

Bei häufigem ausdauerndem Sport kann der Körper in eine Unterversorgung mit Magnesium kommen. Aber auch Stress oder einseitige Ernährung können zu einem Mangel führen. Besonders gefährdet sind Schwangere. Auch Diabetiker stellen eine Risikogruppe. Insgesamt leiden Studien zufolge etwa 10 bis 20% der Bevölkerung unter latentem Magnensiummangel.

Magnesiummangel – bin ich betroffen?

doppelherz-sport-magnesium-citrat-erfahrung-wirkung-test (6)

Ob ihr selber ein Problem mit Magnesiummangel haben könntet, erkennt ihr an folgenden Symptomen: Ihr seid schnell erschöpft, braucht ungewöhnlich viel Schlaf, habt gehäuft Kopfschmerzen – oder eben Krämpfe. Achtet in diesen Fällen auf eine ausreichende Magnesiumversorgung – und zieht im Zweifelsfalle natürlich einen Arzt hinzu.

Die beste Möglichkeit, eine ausreichende Magnesiumversorgung für die eigene Gesundheit sicherzustellen, ist natürlich eine ausgewogene Ernährung. Vollkornprodukte und Nüsse sind hier hervorragend geeignet. Auch Obst hilft viel, aber wer versucht, seinen Magnesiumbedarf nur mit beispielsweise Bananen zu decken, müsste schon bei normaler Belastung neun Stück am Tag verdrücken. Selber synthetisieren kann unser Körper das Mineral nicht.

Ein sinnvoller Baustein gesunder, magnesiumbewusster Ernährung als Beitrag zum fitsein ist ein Magnesium-Citrat-Produkt wie das Doppelherz system Magnesium Citrat 400 (nur in der Apotheke erhältlich). Hier stehen ein Trinkgranulat und als Brausetabletten für die schnelle Aufnahme zur Verfügung – oder aber die Magnesium Depot Tablette für die längerfristige und nächtliche Versorgung. Eine über den Tag gestreckte Aufnahme ist zu empfehlen – z.B. mithilfe von Magnesium Depot oder mehrfach täglicher Einnahme kleinerer Mengen der „Schnellschüsse“. In der ratsamen Form des Magnesium-Citrats kommen alle drei Varianten daher; es ist zur besseren Verwertung auch Vitamin B6 als „Einbauhelfer“ enthalten.

Ich habe alle drei Varianten ausprobiert und bin mit der Löslichkeit vollauf zufrieden. Der Geschmack ist gut und gleicht einem erfirschender Orangenlimonade ohne Zucker. Bei akuten Krämpfen hat mir gefühlt das Pulver am besten geholfen; da ein Magnesiummangel aber mit einer regelmäßigen Aufnahme angegangen werden sollte, ist hier sicherlich das Doppelherz Magnesium 400 Depot zu empfehlen. Eine Überversorgung braucht der normale Erwachsene übrigens nicht zu befürchten: Überschüssiges Magnesium wird einfach wieder ausgeschieden.

Gewinnt ein Testpaket von Doppelherz Magnesium Citrat

magnesium-citrat-doppelherz-gewinnspiel

Na, seid ihr neugierig und wollt das Magnesium Citrat 400 einmal ausprobieren? Dann folgt @doppelherz_de und @lifestyleofalexa (link rechts in der Sidebar) auf Instagram, teilt ein Sportbild unter #sportmitdoppelherz #orangediamondblogverlost und gewinne ein Testpaket mit allen drei Varianten (Trinkgranulat, Brausetabletten und Depot-Tabletten).

#strongbodystrongmind

Share this article

Vertraue auf dein Bauchgefühl

By Posted on 13 2 m read
Ich bin ein sportlicher Mensch, eigentlich immer gut aufgelegt und genieße das Leben in vollen Zügen. Krank bin ich eigentlich nie. Das ist mir auch wichtig: Für sportlichen Erfolg ist konsequentes, regelmäßiges und unterbrechungsfreies Training nötig! Dass ich mal das Bett hüten muss, ist sehr selten. Einzig ein gewisses Unwohlsein schleicht sich schon mal ein. Da gibt es den gelegentlichen Kopfschmerz. Der bereitet keine großen Probleme: Alle Wochen oder Monate kommt er mal und ist mit ein/zwei Tabletten schnell weggezaubert. Trotz Sport meldet sich auch alle Quartale mal der Rücken. Man wird halt nicht jünger, nicht wahr?! Das ist schon unangenehmer, hier muss Schonung sein, aber bald geht auch das wieder vorüber. Und dann wäre da noch das gelegentliche allgemeine, verdruckste Unwohlsein, ein Drücken im Bauch beispielsweise, bis hin zu Verdauungsproblemen und Durchfall. Hier kann eine Störung der Darmflora die Ursache sein. Dieses empfindliche Milieu Hunderter Mikroorganismen ist für ein geordnetes Funktionieren der Verdauung wichtig und kann beispielsweise durch Einnahme von Antibiotika empfindlich gestört werden.

Auch ein kleiner Infekt kann hier sehr störend sein und die Dinge ins „Stocken“ bringen. Der März ist Monat der Darmgesundheit. Bei dieser Gelegenheit können wir alle etwas für unser Entsorgungssystem tun, auf Bewegung und gute Ernährung achten. Sanatura Darmflora Restore Kapseln helfen dabei, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen und unsere Abwehrkräfte zu stärken.

Sanatura steht für sanus, gesund und natura, die Natur. Unter dieser Marke fasst WER EIGENTLICH? ausschließlich pflanzliche, möglichst naturbelassene Produkte zusammen, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden stärken sollen.
Für mich passt das sehr gut, ich achte schon auf eine soweit wie möglich pflanzliche Ernährung, da kann ich nach Möglichkeit auch vermeiden, über Medikamente Kunststoffe oder tierische Produkte zu mir zu nehmen!
Eure Alex
Beitrag mit freundlicher Unterstützung mit Virallab

Share this article

Inside Testblog – eine aktuelle Umfrage erlaubt einen Blick in die Welt der Tester

By Posted on 3 1 m read

Testblogger – sind das nicht gelangweilte Hausfrauen, die mit guselig-hässlichen, mit lieblos, zusammengestoppeltem Content gefüllten Homepages versuchen, Unternehmen kleine Testprodukte abzubetteln, quasi die Geier des Internet?

Weit gefehlt: Eine aktuelle Umfrage aus dem Februar 2016 unter 50 Testbloggern zeigt, wofür die Blogger stehen und was ihnen wichtig ist. Es ergibt sich ein Bild einer regen, äußerst eng vernetzten Community vielfach kleiner Blogs, die sich inmitten einer Professionalisierungsphase befindet und Unternehmen wie Kunden spezifischen Nutzen bringt.

Infografik Produkttestblogs 2016

Das liebe Geld: Monetarisierung

Über zwei Drittel der Blogger arbeiten auf einer eigenen Domain, was einen Mehrwert in Sachen Wiedererkennbarkeit bringt. 89% der Blogger sind Medienübergreifend unterwegs und schreiben beispielsweise auf der eigenen Homepage und zugleich in sozialen Netzwerken. Umsonst arbeitet entsprechend auch nur noch die Minderheit der Blogger: 50% der Befragten schreiben auf Honorarbasis, ganze 60% sind bei Affiliate-Programmen oder nutzen Bannerwerbung auf ihren Blogs. Die Professionalität der Blogger nimmt also zu, was sich auch daran erkennen lässt, dass mittlerweile quasi jeder Blogger (95%) der Impressums-Pflicht genügt und immerhin 54% über ein ausgestaltetes Mediakit verfügen.

Nutzen für Unternehmen und Leser

Mit zunehmender Erfahrung lernen die Unternehmen den Nutzen von Bloggern zu schätzen. Testblogger wollen ihren Lesern gute Produkte ans Herz legen und tun dies auch mit Erfolg: 84% der Testblogger berichten von Rückmeldungen über Kaufentscheidungen aufgrund ihrer Berichte.

Die vollständige Studie ist zu erfragen bei Susanne S. Vielen Dank an Jenny und Susanne für die hervorragende Arbeit!

Share this article

Warum du mit Drohnen spektakuläre Aufnahmen bekommst

By Posted on 9 2 m read

Wie ihr wisst, fotografiere ich für mein Leben gern. Beim Sport habe ich uns und Freunde verschiedentlich mit unserer Action-Cam festgehalten Solche Freiluft-Aufnahmen sind das Größte!

Aber leider haben solche kleinen per Hand, am Kopf oder z.B. am Lenker geführten Kameras zumindest drei große Nachteile: Sie liefern immer etwas unruhige Bilder, sie sind in der Regel recht klein, was die Qualität der Optik begrenzt und vor allem: Sie haben einen eingeschränkten Blickwinkel. Ich hätte gerne einmal Aufnahmen mit Übersicht, eine Perspektive die dem beschränkten Blick des Menschen entflieht, eine Schau von oben. Nicht nur unseren Sport möchte ich so von oben sehen. Toll wäre ein Blick auf unseren wunderbaren Teutoburger Wald, eine Kamerafahrt den Kamm entlang oder ein Zoom herein auf unsere Wohnung.

Luftaufnahmen mit Drohnen

High angle medium

DSC00753

Doch auch das lässt sich mittlerweile machen – die Lösung sind moderne Dronen: Sie können nicht nur wunderschöne Fotos aus der Luft schießen, nein ihre Stärke zeigen sie erst bei Videoaufnahmen so richtig. Gute Drohnen können hervorragende Kameras mitführen, liegen dank einer Vielzahl an Rotoren stabil in der Luft und liefern so atemberaubende Bilder.

Wo kann man Drohnen-Luftaufnahmen kaufen?

Koeln-Drohne-Aufnahme-Rheinbruecke-Rechte-Sicherheit

Das deutschlandweit vertretene High Angle bietet mit dieser Drohnentechnologie Aufnahmen für vielfältige Zwecke: Privatpersonen steigern die Zugkraft ihrer Immobilienanzeige enorm mit Luftaufnahmen, die einen um vieles besseren Gesamteindruck bieten als jedes Foto vom Boden. Oder sie lassen mit Wärmebildaufnahmen nach den lohnendsten Dämmmaßnahmen suchen. Unternehmen lassen per Drohne Gelände vermessen, schwer erreichbare Bauteile kontrollieren und vor allem beeindruckende Werbe-Videos drehen.

Drohen – vielfältig einsetzbar

Koeln-Drohnen-Aufnahme

Die Möglichkeiten sind phantastisch. Je nach rechtlicher Entwicklung liefern in unseren Großstädten ja vielleicht bald Schwärme von Drohnen uns unsere Einkäufe, das Abendessen und die Post bis auf den Balkon. In der modernen Landwirtschaft ermöglichen jetzt schon Luft-Analysen beispielsweise punktgenauen Düngereinsatz oder den Schutz von Tieren bei der Ernte. Eine tolle Vorstellung! Nur Schwärme autonom folgender, Dronie-fotografierender Hobby-Drohnen, die die Skipisten und Sportplätze verdunkeln bleiben uns hoffentlich erspart. Schaut euch um auf der Webseite und erfahrt alles, was ihr über Technologie, Preise, Sicherheit und Rechte wissen müsst!

Habt ihr bereits eure ersten Erfahrungen und Aufnahmen mit Drohnen?

Eure Alex.

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit High-Angle.

Share this article